Jump to content

Problem 2 Exchange Server 2016 in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem

 

Ich habe für die Migration und zum Umziehen aller Postfächer und Öffentlichen Ordner einen neuen Exchange 2016 installiert aber Autodiscover usw.

noch nicht konfiguriert.

Ich wollte damit erst einmal ein wenig vorarbeit leisten, um das umziehen dann in naher Zukunft umzusetzen.

Das verzögert sich leider aber noch etwas.

 

Auf dem neuen Exchange ist noch nichts umgezogen. In der ECP wird er aufgeführt

Alle Mitarbeiter bekommen im Verbindungsstatus angezeigt das sich Outlook nun auch auf den neuen Exchange verbinden möchte.

Somit verzögert sich alles sehr, und Outlook will sich bspw auf die Öffentlichen Ordner des neuen Exchange verbinden, wo aber noch nichts umgezogen ist.

 

Wie kann ich nun sämtliche Verbindungen zu dem neuen Exchange unterbinden, sodass sich die Mitarbeiter weiterhin nur auf den noch aktuellen  Exchange verbinden und Outlook den neuen unkonfigurierten Exchange nicht anspricht ?

 

wäre für eine schnelle Lösung sehr sehr dankbar.

 

LG Rolf !  

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ohne Planung mal so eben einen neuen Exchange installieren, Respekt!

 

Der Exchange gräbt sich in das AD ein, und setzt den SCP - auch ohne Autodiscover...

 

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

 

1. Umzug aller Dienste, Mailflow, MX, Autodiscover etc. auf den neuen 2016 - der macht dann den Proxy zu dem bisherigen Server

2. SCP entfernen, so "sehen" die Clients den neuen Exchange noch nicht.

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-probleme-bei-der-installation-migration-vermeiden/

 

PS: zu den Versionen hast du nichts geschrieben:

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...