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Benutzerprofil löschen


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Ich habe leider Mist gebaut. Zum Testen habe ich vor einigen Tagen eine neue OU erstellt und meinen Benutzeraccount dort reingezogen.

Gestern habe ich dann die OU bei den Gruppenrichtlinien gelöscht und damit auch meinen Account ins Jenseits befördert. Große Klasse.

 

Nun habe ich mir einen neuen Account gemacht (gleicher Benutzername), bekomme aber beim Anbmelden nur ein ztemporäres Profil.

Auf dem lokalen Rechner habe ich den Profilordner als lokaler Administrator umbenannt und in der Registry den Eintrag gelöscht. Soweit ist dort also wieder alles clean.

 

Auf dem Server sieht es aber anders aus. Obwohl ich den Profilordner dem Administrator als Besitzer zugewiesen habe kann ich diesen nicht löschen oder umbenennen. Auch das Vererben der Berechtigung auf die Unterordner schlägt fehlt (Fehler beim Anwenden auf Sicherheitsinformationen).

 

Wie kann ich unter einem Server 2012 R2 die Profilordner löschen? Bitte um Hilfe.

 

 

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vor 21 Minuten schrieb Cryer:

Klar, die melden sich ja auch nicht direkt am Server an, sondern nur an der Domäne.

Ob mit einem lokalen Benutzer oder einem Domänen-Benutzer ist egal. Beide erscheinen in der Liste der verfügbaren Benutzerprofile.

 

Wenn nichts mehr geht, dann würde ich es händisch in der Registry und unter "Users" entfernen. Jedoch erst versuchen wie von Sunny beschrieben.

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vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Abmelden und als dritter Admin anmelden, Windows Taste + Pause > Erweiterte Systemeinstellungen > Benutzerprofile > Einstellungen. Hier das zu löschende Profil auswählen und löschen.

Entweder -> Oder

vor 38 Minuten schrieb MurdocX:

Wenn nichts mehr geht, dann würde ich es händisch in der Registry und unter "Users" entfernen. Jedoch erst versuchen wie von Sunny beschrieben.

 

Mit Beiden Infos kommst du zu deinem Ziel.

Vermutlich hast du in der Registry nicht alles/das Richtige entfernt.

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vor 1 Stunde schrieb Cryer:

Dort sind leider keine Einträge von den normalen Benutzern. Klar, die melden sich ja auch nicht direkt am Server an, sondern nur an der Domäne.

Das musst Du natürlich auf dem Rechner machen, auf dem Du das Problem hast. Wenn es dein Profil und Konto auf deinem Client ist, dann musst Du das auf deinem Client ausführen.

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