Jump to content

Lokale Anmeldung erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte einem User die lokale Anmeldung auf einem einzelnen Server erteilen weil er dort RSAT benutzen möchte. Auf seinem PC mag der Chef nichts installieren :frown:

Jetzt gibts ja mehrere Möglichkeiten, die eine wäre auf dem entsprechenden Server die lokale Gruppenrichtlinienverwaltung zu starten und den dort hinzufügen.

 

Oder über AD mittels GPO Computer->Richtlinien->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten, wenn man dann bei Sicherheitsfilterung die entsprechende Gruppe auswählt, ist das dann Safe?

Die folgenden lokalen Gruppen muss man dann wohl noch extra hinzufügen: Administratoren, Benutzer, Sicherungs-Operatoren.

 

Oder steckt man den AD User besser in die lokale Benutzergruppe vom Server die sich anmelden darf? Das kann man ja via GPP steuern.

 

Ich tendiere mehr zu letzterem aber darf ein User überhaupt RSAT starten oder werden da wieder Adminrechte benötigt? 

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...