Jump to content

Hardware für Testumgebung gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dafür reicht ein aktueller i7 gut aus, allenfalls tut es auch ein i5. RAM würde ich mindestens 16 GB nehmen und als Speicher eine schnelle SSD (NVMe).

 

Falls Du die VMs nicht längerfristig brauchst, könnte auch Azure eine gute Option sein: dort kannst Du Dir die VMs zusammenklicken, beliebig neu erstellen lassen etc. und die Lizenzen sind auch gleich dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da sollte eine halbwegs aktuelle CPU (Core i / AMD Ryzen) und ab 16GB RAM aufwärts genügen. Wenn dann noch eine SSD mit etwas Speicher dazu kommt, sollte das für eine Testumgebung gut laufen.

 

Bei mir übernimmt das derzeit ein AMD Ryzen 1700 mit 64GB RAM und zwei M2 SSDs. Meistens nutze ich allerdings Azure VMs zum rumspielen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...