Jump to content

IMAP Konto vom MAC in MS Exchange importieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

wir stellen hier grade von IMAP Konten, welche bei Strato liegen, auf Exchange Konten um.

 

Alle haben Windows Clients, nur der Chef hat ein MACBOOK. 

 

Meine Frage ist schlicht, ob und wie ich das IMAP Konto vom Mac schlussendlich in unseren Exchange importieren kann.

 

Auf dem Mac kann ich ja in eine OLM Datei exportieren, wenn ich das richtig gesehen habe. Mein erstes "Problem" dabei - kann ich hier auch einzelne Konten ansprechen beim Export? Ich meine gesehen zu haben, dass ich nur einen Export über alle Konten hinweg durchführen kann.

 

Und eine OLM Datei kann ich scheinbar wiederum ohnehin nicht in Outlook / Exchange importieren:

 

https://support.microsoft.com/en-us/help/2649169/you-cannot-import-an-outlook-for-mac-olm-file-into-outlook-for-windows

 

Was mache ich hier also? Connecte ich mich schlicht von einem Windows Client aus auf das Konto des Chefs bei Strato und führe dort dann den Export durch? Bei einem IMAP Konto werden ja sämtliche Daten auf dem Server gelassen / synchronisiert, oder? Also bekäme ich so auch die "gesendeten Objekte" mit, oder?

 

Freue mich auf eure Gedanken hierzu.

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...