Jump to content

Failovercluster Knoten hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, folgendes ist passiert, ein Failovercluster mit HV01 und HV02 , zwei identische Fujitsu RX2520M1, Server 2012R2, lief bisher einwandfrei,

 

nachdem sich ein Knoten verabschiedet hat, habe ich ihn mit Windows Server Sicherung zurückgespielt, trotzdem lässt er sich nicht dem Cluster hinzufügen,

 

"Systeminformationen von HV01 können nicht abgerufen werden", Clusterüberprüfung Active Directory Test, Fehler : Der Domänenname HV01 konnte nicht bestimmt werden. Fehler beim Abrufen der Domänenrolleninformation Knoten HV01..

 

HV02 kann ich aus dem CLuster entfernen, den Cluster neu erstellen, alles kein Problem, nur HV01 will nicht.

Was habe ich schon probiert :

Cluster entfernt neu erstellt, klappt nur mit HV02

alle AD Objekte gelöscht, Cluster Objekt in AD neu erstellt, etc.

DNS Objekte gelöscht und neu erstellt.

 

starte ich HV01 aus der Sicherung ohne HV02, denkt HV01 das es so wie vorher war, aber mit jeder Menge Fehlermeldungen, entferne ich dann den Cluster auf HV01 und versuche ihn hinzuzufügen, kommt wieder der Fehler..

 

Es hängt immer wieder an HV01, als ob irgendwo auf der Maschine noch ein Fehler versteckt ist, möchte ungern den Server neu aufsetzen, es kann nur eine Kleinigkeit sein die ich übersehe,

 

bin dankbar für jeden Tip

 

Gruß

Ahmet

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...