Jump to content

Neues Blech mit Win SRV 2019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also nochmal erklärt.

 

Ich habe auf einem neuen Blech Windows Server Standard 2019 installiert. Nun die VLSC Version. (Download aus dem VLSC)

Der MAK Key aus dem VSLC habe ich.

Wenn ich auf Aktivierung gehe, kommt die Meldung  Das Windows nicht aktiviert werden kann, weil keine Verbindung zum Aktivierungsserver hergestellt werden kann.

Auf der VM die ich auch noch installiert habe, ist das gleiche BS und das AD installiert und was noch so dazu gehört.

Auch hier kommt die Meldung das er keine Verbindung zum Aktivierungsserver hat.

 

Muss ich das erst mit diesem Volumenaktivierungstool machen? Das mag aber KMS Keys ich habe MAK Keys.

 

 

Das per VB habe ich noch nicht probiert, war beschäftigt mit neu aufsetzten. Das hat etwas länger gedauert.

 

Achso, ja die Internetverbindung steht, ich installiere ja Remote.

Link zu diesem Kommentar

Nein bin über RDP drauf. Bzw AnyDesk  komme auch auf WWW seiten

Also,

 

der Hyper-V ist schon mal aktiviert.

 

Microsoft hat mir telefonisch einen KMS Schlüssel in das VLSC eingestellt.

 

Die VM (DC) jedoch, öffnet den Dialog nicht für Product KEy ändern... *Haare ausreiß!!

Auf dem DC habe ich es mal mit dem VB Script probiert.

Da kam Produkt Key geändert und aktiviert.

 

Unter Aktivierung steht aber nichts im Server

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 7.8.2019 um 08:53 schrieb Nobbyaushb:

Aktivierung von Server 2019 ist eh tricky, bei uns klappt das immer nur mit dem slmgr.vbs - trotz richtigem ISO und Key

Das wurde dann wohl im August Patchday behoben (https://support.microsoft.com/en-us/help/4512534/windows-10-update-kb4512534):

Zitat

Addresses an issue that prevents server editions from activating with a Multiple Activation Key (MAK) in the graphical user interface (GUI). The error is, “0x80070490”.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...