Jump to content

Geschwindigkeitsproblem nach RDS Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein relativ massives Geschwindigkeitsproblem auf meinem Terminalserver (Server 2016 Standard).

Mittlerweile habe ich die "Ursache" gefunden, aber ich hätte gerne noch die Lösung dazu, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ohne installierte RDS-Rollen ist die Geschwindigkeit in unserem ERP-System normal, das spiegelt auch der erste Screensshot wieder.

Sobald ich die RDS Dienste installiere (habe es jetzt mal aufgesplittet, erst den Lizenzserver, dann den Host), geht die Geschwindigkeit in den Keller. 

Habe das mit dem Programm "Diskspeed" messen können. Die Voraussetzungen sind alle die gleichen, es ist kein anderer User angemedlet etc. Warum geht die HDD Geschwindigkeit (es sind übrigens Server SSDs verbaut) so in den Keller?

 

Grüße

Mister_M

0_ohne_RDS.jpg

1_RDS_Lizenz.jpg

2_RDS_Host.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nein, auf dem TS läuft nur der ERP-Client. Dei Leute haben sich beschwert als ich bei den ersten beiden Benchmarks 200 MBps und bei den unteren drei 400 hatte. Das konnte ich lösen indem ich die Energieeinstellung auf "Höchstleistung" gesetzt habe.

Mich interessiert vor allem warum die RDS Rolle den Server so extrem ausbremst, vor allem bei den drei unteren Benchmarks.

 

Link zu diesem Kommentar

Die Sache ist halt extrem komisch. Ohne RDS_Zeug ist der Speed Top. Nach den RDS-Rollen geht der Speed  bei den ersten beiden Benchmarks auf 360 & 200, bei dem dritten auf 400 und die beiden letzten auf 400 runter. Dann (erst) habe ich die Energieeinstellung auf "Höchstleistung" gestellt damit ich die oberen Benchmarks bekomme.

Ich schau mir mal den Beitrag von "Jan" an, ob das bei uns zutrifft. Es geht mehr um das Verständnis warum die RDS-Rolle so einen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat ohne da schon User angemeldet sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...