Jump to content

auslesen mehrerer ad groupmember


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin kein Experte im Scripten.

Ich habe ca. 30 Verteilergruppen mit mehreren Groupmember.

 

Ich brauche ein Script wo mir alle Gruppen und derren Mitgliedern, am besten auch mit Email in eine Datei exportiert.

 

Einzel hab ich das gut hinbekommen. Nun soll es aber für alle Verteilergruppen gemacht werden.

Irgendwie kann man da eine Schleife dran hängen doch ich werde nicht fündig.

Hat jemand eine Idee? Gerne auch mit dsget usw.

 

LG Goat

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb goat82:

Leider findet er nicht die Textdatei wo er die gruppen auslesen soll egal ob ich "groups.txt" oder c:\groups.txt oder "groups.txt" eingebe

Docs | Get-DistributionGroup

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/users-and-groups/Get-DistributionGroup?view=exchange-ps

 

Schau Dir mal den Parameter "Identity" an und was er für Eingaben erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank. Da bin ich aber sehr froh, denn Frau google hilft nicht so schnell.

Meine Umgebung:

2008R2, Exchange 2010. Exchange PS 2.0

Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010;  geladen

 

Meine Befehle:

get-distributiongroup >C:\groups.txt   // listet alle Gruppen mit  Name, DisplayName, GroupType, PrimarySmtpAddress in der Datei auf

Get-DistributionGroup -Identity "C:\Groups.txt" | Get-DistributionGroupMember | ft name, primarysmtpaddress >> C:\\members.txt

 

Der Letzte Befehl geht nicht, da er sagt can´t find groups.txt

 

get-distributiongroupmember geht auch einwandfrei ich möchte nur eben alle gruppenmember aller gruppen haben. Am liebsten nicht manuell, sondern aus dem Textfile.

 

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Dukel:

Du übergibst auch den Dateinamen und nicht die einzelnen Gruppen.

Ja, wenn ich einen Gruppennamen anstatt der Datei eingebe funktioniert es einwandfrei. Ich will das aber nicht für 40 Gruppennamen manuell machen, sondern wenn möglich über ein Script das alle Gruppen aus der Datei groups.txt ausliest und dann eine nach der anderen abarbeitet und in ein Textfile schreibt

 

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...