Jump to content

Routing Problem


Direkt zur Lösung Gelöst von nemonix,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und finde meinen Gedankenfehler nicht :(
Ich habe mir eine kleines LAN aufgebaut (siehe Grafik):
Ich schaffe es nicht, das die Geräte aus dem 20er Netz ins Internet gelangen.

Also Was geht: 
Ping von 192.168.1.x nach 192.168.20.x
Ping von 192.168.20.x nach 192.168.1.x
Ping von 192.168.20.x nach 192.168.21.x

Von der RouterVM - W2K3 mit Lan Routing über LegacyEthernet Adapter  (192.168.1.20) komme ich in alle Netze inkl Internet

Aus dem 20er bzw 21er Netz komme ich in alle Netze, ausser dem Internet. Tracert zeigt mir zwei Schritte an:
192.168.1.20
192.168.1.1 
danach nur noch Sterne.

Nehme ich die Routingeinträge aus dem Swisscom Router heraus - geht nichts. Nehme ich Sie wieder rein, das gleiche wie oben, also sollte es funktionieren ...

Fehlt mir noch ein statischer Routingeintrag, oder was ist an meiner Konfiguration falsch.

100.PNG

101.PNG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...