Jump to content

Verschieben mehrerer Dateien in ein Verzeichnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in frage bezüglich Powershell.

 

Ich habe ein textdokument, indem ca. 800 Pfade zu PDF-Datein untereinander aufgelistet sind.

Z.B.:

J:\USER\HJD\A\AC\AfwCE\test1.pdf
J:\USER\HJD\B\AC\ACEwef\test2.pdf
J:\USER\HJD\KJGD\AC\AwfeCE\test3.pdf
J:\USER\HJD\A\AdsC\ACgrthE\test4.pdf
J:\USER\HJD\A\A4321C\ACjztE\test5.pdf
J:\USER\HJD\A\LLLO\AzjtCE\test6.pdf

 

und ich möchte die ganzen PDF-Datein auf mein C-Laufwerk in ein verzeichnis verschieben.

 

 

Hat dafür jemand eine Lösung?

bearbeitet von Wolfernox
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Wolfernox:
 

Hat dafür jemand eine Lösung?

Für Copy-Jobs wird normalerweise robocopy empfohlen. Schau Dir das mal an, vielleicht brauchst Du ja kein Powershell.

 

Falls das für Deine Zwecke nicht ausreicht, wirst Du Dir entweder was passendes im Internet suchen müssen, oder Dir selbst was bauen. Solltest Du schon Poweshell-Code haben, mit dem Du nur Probleme hast, kannst Du den hier posten und beschreiben, welche Probleme Du hast und wir werden versuchen, Dir zu helfen. Dann wären aber ein paar detailiertere Informationen hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BOfH_666:

Für Copy-Jobs wird normalerweise robocopy empfohlen. Schau Dir das mal an, vielleicht brauchst Du ja kein Powershell.

 

Falls das für Deine Zwecke nicht ausreicht, wirst Du Dir entweder was passendes im Internet suchen müssen, oder Dir selbst was bauen. Solltest Du schon Poweshell-Code haben, mit dem Du nur Probleme hast, kannst Du den hier posten und beschreiben, welche Probleme Du hast und wir werden versuchen, Dir zu helfen. Dann wären aber ein paar detailiertere Informationen hilfreich.

Habe bis jetzt nur 

"Get-Content" von meiner Textdatei inder die Phade stehen mehr leider noch nicht...

vor 5 Minuten schrieb Dukel:

Ich weiß ja wie man datein verschieben kann möchte aber diese 800 Pfade ungerne alle abtippen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Dukel:

Mit den Befehlen, die ich gepostet habe, kannst du das machen. Du musst das nur richtig zusammen bauen.

 

Get-Content testdocument.txt | foreach-object { Move-Item $_ c:\dest\ }

 

Wenn bestimmte Ordnerstrukturen erhalten bleiben sollen (z.B. \HJD\A\AC\AfwCE\) muss man das oben anpassen.

Wo ist denn da der Lerneffekt? :oh2:;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...