Jump to content

AD Subnetze - Verständnisfrage?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe im AD einen weiteren Standort angelegt, erhalte allerdings im LOG einige NO-LOCAL-SITE Meldungen. Im Prinzip gibt es zwei Subnetze, welche im AD entsprechend angelegt und zugewiesen habe.

172.25.0.0/21

172.25.8.0/21

 

Komischerweise funktioniert die Zuordnung nur für 172.25.0.0 und 172.25.8.0 und nicht für

172.25.1.0, 172.25.2.0, 172.25.3.0, 172.25.4.0, 172.25.5.0, 172.25.6.0, 172.25.7.0

172.25.9.0 etc.

 

Warum funktioniert das nicht? Aufgrund der 21 Maske sind doch alle entsprechenden Netze inbegriffen?! Ich verstehe es nicht.

 

Gruß

bearbeitet von Admini2017
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb NorbertFe:

Ja und Ausrufezeichen machen deine Empörung gleich viel deutlicher. ;) hast mal probiert, ob es hilft, wenn du die subnets einzeln einträgst. Auch wenn deine Variante funktionieren sollte, wäre es ja mal gut zu sehen, ob da evtl. Irgendwo was hakt.

SRY, das sollte nicht falsch verstanden werden! :p. Das habe ich noch nicht probiert, kann ich aber gerne nachholen. 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich war etwas zu schnell. Im netlogon log aller DCs (2x DCs Hauptstandort / 1x RODC Außenstandort) sind die NO_CLIENT_SITE Meldungen vertreten. Ich glaube ich beginne nochmal von vorne. Wir reden von 2 konfigurierten Standorten, welchen entsprechende Subnetze zugewiesen wurden. Bei den Clients der jeweiligen Standorte, ist der vor Ort stehende DC als DNS-Server eingetragen.

 

Vielleicht ist der Fehler im DNS zu finden.

 

DC01 - 192.168.178.100

DC02 - 192.168.178.101

RODC - 192.168.200.100

 

 

Standort A (2x DCs)

_msdcs.domäne / dc / _sites / StandortA / _tcp

 

vorhandene Einträge:

_kerberos dc01

_kerberos dc02

_ldap dc01

_ldap dc02

 

 

Standort B (1x RODC)

_msdcs.domäne / dc / _sites / StandortB / _tcp

 

vorhandene Einträge:

_kerberos rodc

_ldap rodc

 

_msdcs.domäne / gc ist gleich aufgebaut

 

ich denke das passt so weit?

 

bearbeitet von Admini2017
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...