Jump to content

Hybrid / O365 Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe in einer Testumgebung die Hybridumgebung konfiguriert.

Bestehend aus Exchange 2016 und Exchange Online in der DE Cloud.

Soweit funktioniert alles. Ich kann Postfächer auf Office365 anlegen und alle nutzen die selbe GAL.

 

Das Problem:

Wenn ich am EAC oben auf Office 365 klicke komme ich zu einer Anmeldung.

Leider bekomme ich hier eine Fehlermeldung.

 

AADSTSTS50011: The reply url specified in the request does not match the reply urls configured for the application...... ( s.angehängtes Bild)

 

Wer weiß hier Rat. Ohne Anmeldung kann ich über die EAC keine Konten zu Exchange Online schieben.

Liegt es vielleicht an der DE Cloud ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Des Weiteren habe ich noch 1-2 Fragen vielleicht könnt Ihr mir die beantworten.

 

Da es ja nur ein Test ist und nur paar Konten angelegt wurden, ist es möglich mir einen neuen tenant in der Worldcloud zu erstellen und

dann einfach die Wizards AAD Azure Connect und Hybrid Configuration Wizard erneut auszuführen und dann auf den neuen Tenant zu verweisen ?

 

Natürlich würde ich den alten Tenant zuvor aufräumen und die Domänen dort raus löschen. Die Konten würde ich auch nicht mehr brauchen.

Den neuen Tenant natürlich vorher auch vorbereiten und die Domänen anlegen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Danke für eure Mithilfe.

 

Rene

365login.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hab mir noch mal eine Hybrid Umgebung mit der World Cloud aufgebaut.

Hier gibt es diese Probleme nicht.

 

Mal eine andere Frage.

Nach einem Migration Job eines Postfaches (OnPrem -> Exchange Online), wie zeitnah müssen da dem Benutzer die ExOnline Lizenzen zugewiesen werden.

In meinem Test läuft noch alles.. Der User kann mit Outlook auf die Mailbox zugreifen, ohne das dieser Lizenziert ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...