Jump to content

Chrome Abfrage aus Keypass


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb daabm:

KeePass rafft das irgendwie, welches Fenster es auswählen muß - hab mich da aber auch noch nicht wirklich eingelesen. Das Risiko des wahlfreien Abspulens ist mir wohlbekannt :-)

Nope. KeePass ist (was das angeht) ziemlich schlicht im Geiste. Es kopiert dir die Kredentials einfach da hin wo der Cursor gerade steh. ERst den Benutzernamen, dann macht es einen Tabulatorsprung (damit der Cursor im Kennwortfeld (eigentlcih im nächsten erreichbaren Einagbefeld) steht und übergibt dann das Kennwort.

Wenn dein Cursor dabei in Word steht, bekommst du in zwei Zeilen saunber Benutzername und Kennwort in Word eingetoppt.

 

Wenn dein Cursor, beim Aufruf von AutoType zufällig im WhatsApp EIngabefeld steh, wirden die Credentials per WhatsApp verschickt...

vor 6 Stunden schrieb Sunny61:

Im Vordergrund ja, aber der Cursor muss nicht im Eingabefeld sein. Wenn ich weiß, wie viele TABs ich brauch um in das Feld zu kommen, geht es auch ohne den Klick in das Eingabefeld.

Da hast du grundsätzlich Recht, aber der Cursor muss dann immer anb einer klar definierten Stelle stehen, da KeePass den Kontext des Cursors nicht erkennt, sondern stumpf seien Tasksequens abarbeitet.

Wenn der Cursor dann einmal woanders ist, landen Benutzername udn Kennwort auch irgendwo (im Zweifelsfall im Chat...).

 

 

Ein Plugin, dass selbstständig Kennwörter aus KeePass (oder einem anderen Passwortmanager) ausliest kenne ich nciht. Das würde ich auch für fragwürdig halten, denn dieses Plugin müsste ja irgendwie KeePass entsperren können und lesend darauf zugreifen dürfen. Dann muss die Frage gestellt werden woher der Browser weiß welches Kennwort er sich holen muss/darf und wie die anderen Kennwörter vor diesem Zugriff geschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Sunny61:

Im Vordergrund ja, aber der Cursor muss nicht im Eingabefeld sein. Wenn ich weiß, wie viele TABs ich brauch um in das Feld zu kommen, geht es auch ohne den Klick in das Eingabefeld.

Für den Anfang empfehle ich dem TO die Auto-Type Parameter nicht in dieser Tiefe anzupassen, auch hier kann man schnell in den Wald kommen...

Das man die Anpassen kann bzw. manchmal muss (Microsoft Login) ist klar.

vor 15 Stunden schrieb Sunny61:

Es muss nicht der Cursor auf dem Eingabefeld liegen, ich kann auch die Schritte mit der TAB-Taste durchlaufen lassen. 

Du hast die Web-Elemente (DIVs/tabindex der Website) mit konfiguriert?

Wie sieht Deine Auto-Type Konfiguration aus?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Dr.Melzer:

Da hast du grundsätzlich Recht, aber der Cursor muss dann immer anb einer klar definierten Stelle stehen, da KeePass den Kontext des Cursors nicht erkennt, sondern stumpf seien Tasksequens abarbeitet.

Wenn der Cursor dann einmal woanders ist, landen Benutzername udn Kennwort auch irgendwo (im Zweifelsfall im Chat...).

Na klar. Normalerweise ändert sich bei den meisten Eingabefällen nichts. Evtl. mal bei einer Website wenn es einen Relaunch gegeben hat.

vor 3 Stunden schrieb Lian:

Du hast die Web-Elemente (DIVs/tabindex der Website) mit konfiguriert?

Wie sieht Deine Auto-Type Konfiguration aus?

Website aufrufen, TAB-Taste drücken und mitzählen wie viele Tabs ich brauche um im Eingabefeld zu landen. Das kann ich dann in KeyPass übernehmen und mit Dummy Angaben testen. Geht nicht für alles, aber für sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Sunny61:

Website aufrufen, TAB-Taste drücken und mitzählen wie viele Tabs ich brauche um im Eingabefeld zu landen. Das kann ich dann in KeyPass übernehmen und mit Dummy Angaben testen. Geht nicht für alles, aber für sehr viel.

Wie Du sagts: Dazu muss man KeePass für jede Website bzgl. Auto-Type anpassen.

Und hier nutzt Du die URL https://www.mcseboard.de/login/ mit 12 Tabs?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...