Jump to content

Outlook holt sich alte Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben bei einem neu übernommenen Kunden (daher wissen wir auch nicht 100%, was da vorher getrieben wurde) ein paar komische Phänomene.

 

Die alte Admin-Firma hat vor kurzem noch die Domäne der Mail Adressen geändert und das auch im Exchange Server (Server 2012) soweit eingetragen. Nur haben die Leute, dessen Postfach vorher schon auf der alten Domain war nun das Phänomen, dass sich Outlook beim starten ab und zu noch das alte Postfach mit der alten Domäne zieht. Wenn ich dann Outlook schließe, das Profil lösche und danach Outlook wieder öffne bekomme ich das neue Postfach automatisch eingetragen.

 

Auf dem Exchangeserver selbst habe ich unter den "Akzeptierten Domains" nur die lokale Domäne und die neue Domain der Mail Postfächer. Wenn ich mir mal einen der betroffenen Benutzer anschaue, habe ich unter "E-Mail-Adressen" auch nur die neue Adresse drin. Wenn ich bei einem Benutzer unter "Konto" auch mal auf die Domänen klicke, habe ich dort ebenfalls nur die neue zum auswählen.

 

Eine neuinstallation von Office auf den betroffenen Rechnern habe ich (inklusive aller Uninstaller-Tools und Cleaner) schon durchlaufen lassen.

 

Hat jemand noch Bereiche, wo wir suchen könnten? :engel:

 

Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 35 Minuten schrieb Nobbyaushb:

guck mal mit ADSI Edit in die Konfig, ob der alte Exchange da noch rumspuckt

Das was ich gesehen habe, steht alles auf der neuen Domain.

 

vor 43 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Findest du noch alte SPN im DNS?

Da habe ich mich mal DumpSPN bedient um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Dort laufen alle Werte auf OK und auch der alte Domänenname kommt im kompletten Auszug nicht vor.

vor 25 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Welchen Exchange?

grafik.png.3e1c2a47156c8a1c0b35e5e19ce112d6.png

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Jupp!

 

Wollte nur sicherstellen, das nicht eine veraltete Version zu Fehlern führt.

 

Da du auf dem letzten verfügbaren CU für 2010 bist, müsste man mal einen Fiddler oder ähnliches laufen lassen.

Kann auch beim User im AD hängen...

 

Tritt das auch bei neuen Usern auf?

 

Ansonsten ist der Eintrag MSExchangeHomeDB beim User eine beliebter Fehlerquelle...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nobbyaushb:

Tritt das auch bei neuen Usern auf?

Laut Kunden tritt das bei den Usern auf, die bereits vor der Umstellung da waren und deren Postfächern umgestellt wurden. Verwirrend ist für uns nur, dass X mal Outlook-Profil (lokal) löschen und neu ziehen wunderbar funktioniert und dann auf einmal morgens das alte Postfach wieder da ist. Daher haben wir zuerst auch an ein Cache Problem beim lokalen Outlook gedacht, nur nach der Neuinstallation (Inklusive Cleaner) besteht das Problem weiterhin.

 

vor 1 Stunde schrieb Nobbyaushb:

MSExchangeHomeDB

Gaanz doofe Frage: wo finde ich den? :engel:

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb HeizungAuf5:

Einer. Ebenfalls mit Windows Server 2012. Dessen Autodiscover im DNS Server zeigt auch alles auf die neue Domäne und den Exchange Server.

 

Grüße!

Ein DC ist bei Exchange sagen wir mal sportlich - wie viele User?

 

Hat aber nix mit deinem Problem zu tun...

 

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...