Jump to content

SMTP-Auth / Externe Geräte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da mal ne gaaaaanz dooooofe Frage....

 

Ich habe bei mir zuhause ein Multifunktionsgerät und würde gerne Scan2Mail via SMTP-Auth zu unserem Exchange einrichten. Ich bekomme es aber um biegen und brechen nicht hin. Auf meinem iPhone bekomme ich meinen Account zu unserem Exchange doch auch eingerichtet... Oder sind SMTP & Exchange in Sachen Auth zwei Paar Stiefel?

Link zu diesem Kommentar

Das läuft auch nicht "Out of the box", sondern muss zuerst aktiviert werden - zumindest war es bei mir so :)

Anleitung für Euren Admin des Exchange-Servers:
Zuerst IMAP4 konfigurieren:
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients/pop3-and-imap4/configure-imap4?view=exchserver-2019
dann mit SMTP weiter:
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients/pop3-and-imap4/configure-authenticated-smtp?view=exchserver-2019

bearbeitet von OwaPro19
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb NorbertFe:

Quark jeder Exchange seit 2007 hat per default auf Port 587 smtp auth. aktiv. Was willst du da mit pop3 und imap4? Es geht um senden und nicht Mails abholen.

Dann muss der Port 587 aber auch von extern erreichbar sein, wenn ich den TO richtig verstanden habe, steht das MFP bei ihm zu Hause und nicht im Office.

:-)

Link zu diesem Kommentar

Das mit den internen Geräten wäre möglich, aus meinem IT-Kollegenkreis macht das aber niemand. Manche beschränken noch nicht mal anhand der IP ?

 

Das mit der Subdomain ist ne gute Idee - machst du das selbst auch so?

 

Generell zu dem Thema hab ich das Problem nun gefunden. Ich musste auf der Firewall noch Relay zulassen und die User bzw. Sicherheitsgruppen ausm AD definieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...