Jump to content

Multipoint 2008 maximaler RDP Zugriff


Direkt zur Lösung Gelöst von MrCocktail,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite noch ehrentamtlich für eine Schule. Dort ist noch ein Multipoint also Win 2008 Server im Einsatz. Leider finde ich, aufgrund der alten Version, keine eindeutigen Informationen über die maximale Clientanzahl. Es ist von 20 die Rede, aber betrifft das diejenigen Clients die direkt damit verbunden werden können? Ich brauche nur den RDP Zugriff, das dürfte doch mit erweiterung der RDP Cals gehen oder kann die Multipoint Konsole nicht mehr Arbeitsstationen anzeigen.

 

Vielleicht weiß das hier jemand, ich such mich da jetzt schon ewig tot.

 

Vielen lieben Dank!

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

vielen Dank!

Ich hab das System erst übernommen und kenn mich mit der Multiopiont Version nicht aus. Es sind jetzt 18 ThinkClients angebunden und sollen zum nächsten Schuljahr auf 28 gesteigert werden. Macht der Multipoint bei 20 Clients komplett dicht oder kann nur diese Multipoint Console nur 20 vewalten/anezgein bzw. kann man da nicht wie bei einem normalen Server den RDS Dienst installieren und dazu die RDS-CALS hinzufügen?

 

Die Multipoint Console wäre nicht schlimm, dass könnten wir durch eine alternative Software ersetzen aber wenn er nur 20 kann müssten wir auf 2016 gehen und das steigert natürlich die Kosten weil ja sämtliche Schulprogramme nochmal neu installiert und konfiguriert werden müssen.

 

Vielen Dank für die HILFE!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...