Jump to content

HPE Support (Reloaded)


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerad mal wieder genervt. Ich muss noch  2 Windows-Server updaten. 

Mit dem Support-Pack geht es nicht, weil es mit Stand März veraltet ist und die Erstellung eines Custum Support Packs ist Offline.

 

Und die Krone setzt HPE sich heute mit der Verfügbarkeit auf. Offenbar sind derzeit einige HPE-Server nicht auflösbar (z.B.  http://support.hpe.com)

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.7.2019 um 13:19 schrieb zahni:

Ich bin gerad mal wieder genervt. Ich muss noch  2 Windows-Server updaten. 

Mit dem Support-Pack geht es nicht, weil es mit Stand März veraltet ist und die Erstellung eines Custum Support Packs ist Offline.

 

Und die Krone setzt HPE sich heute mit der Verfügbarkeit auf. Offenbar sind derzeit einige HPE-Server nicht auflösbar (z.B.  http://support.hpe.com)

 

 

Ja dann kauf doch DELL oder Lenovo. Zwingt dich ja keiner.

Link zu diesem Kommentar

Nur als Ergänzung: Ich habe (nicht mehr lange) ein BL465 G7 als DC am Laufen. Ich habe bestimmt 2h versucht das letzte BIOS zu installieren.

Leider erfolglos. Bis ich dann im Netz herausgefunden habe, dass man irgendeine Firmware für irgendeinen Controller. Leider hat HPE das entsprechende Update entfernt.

Dann eben kein neues Bios. Muss ich ein neues Blade kaufen. Wobei mich aktuell das Gefühl beschleicht, dass HPE diese Linie einstellt. Es gibt genau noch ein Modell.

Irgendwas vernünftig konfigurieren kann man auch nicht. Habe mir jetzt Bechtle mit deren Konfigurator  ins Haus bestellt. Wir brauchen noch 2 andere kleinere Server.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb zahni:

Nur als Ergänzung: Ich habe (nicht mehr lange) ein BL465 G7 als DC am Laufen. Ich habe bestimmt 2h versucht das letzte BIOS zu installieren.

Leider erfolglos. Bis ich dann im Netz herausgefunden habe, dass man irgendeine Firmware für irgendeinen Controller. Leider hat HPE das entsprechende Update entfernt.

Dann eben kein neues Bios. Muss ich ein neues Blade kaufen. Wobei mich aktuell das Gefühl beschleicht, dass HPE diese Linie einstellt. Es gibt genau noch ein Modell.

Irgendwas vernünftig konfigurieren kann man auch nicht. Habe mir jetzt Bechtle mit deren Konfigurator  ins Haus bestellt. Wir brauchen noch 2 andere kleinere Server.

LOL, da kommt also jemand von der Bechtle und klickt dir im OCA einen Server zusammen? Na mal sehen ob die das hinbekommen. Im aktuellen Projekt haben die Jungs uns Mädels von der Bechtle mal wieder ein Trümmerfeld hinterlassen. :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ja, mich ärgert HPE auch ... Treiber und Biosupdate nur gegen laufenden Supportvertrag zur Verfügung zustellen finde ich unmöglich.

Seit die sich aufgespalten haben wird es immer schlimmer ... ich hab zu Hause noch nen ML350G6 und einen DL380G7 ... natürlich schon lange ohne Supportvertrag ... für den G7 gab is irgendwann ein Biosupdate wegen Spectre und Co. Natürlich bekommt man das nicht ... Google hat es mich dann auf einem Japanischen FTP finden lassen ... da hatte einer den HPE FTP gespiegelt ...

 

In der Firma setzen wir Lenovo und DellEMC ein ... die machen so einen Scheiß nicht. Auch die Update/Verwaltungslösungen mit Xclarity Administrator oder OpenManage Enterprise sind da deutlich komfortabler ...

 

@zahni ich war auch mal HP AIS - ich würde an Deiner Stelle mal Dell/Lenovo ins Auge fassen ... Kisten sind zuverlässig und mit dem Support hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...