Jump to content

2ter DC im Ausland


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Wir haben einen Aussenstandort in Shanghai, momentan verbindet sich ihr Router mit unserem Router

Nun kam die frage, ob es nicht besser wäre, wenn in Shanghai auch noch ein 2ter DC vorhanden wäre

weil wenn die Leute sich dort anmelden, kommen sie zuerst zu uns auf unseren DC was extrem langsam ist (speed china)

 

Nun meine bedenken, wenn ich dort einen 2ten DC installiere ist das wirklich schneller für die Chinesen ?

Wie kann ich dem DC hier/dort verklickern dass, wenn die Chinesen sich dort anmelden nur diesen DC dort antworten soll, damit es auch wirklich schneller ist ?

 

Vielleicht hatte jemand schon eine ähnliche Situation 

Link zu diesem Kommentar

2. DC? D.h. Ihr habt im Hauptstandort nur einen DC? Ich würde erst hier einen zweiten DC hinstellen und dann die Frage nach einem dritten DC stellen.

 

Wie lange braucht denn das Anmelden in China? Werden Daten übertragen wie das Profil oder sonstiges?

Wenn man alles richtig konfiguriert (AD Standorte) wird primär der Lokale DC genutzt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb remus25:

un meine bedenken, wenn ich dort einen 2ten DC installiere ist das wirklich schneller für die Chinesen ?

Möglich. Andererseits steht eben auch dein komplettes AD in China. :)

 

vor 2 Minuten schrieb remus25:

Wie kann ich dem DC hier/dort verklickern dass, wenn die Chinesen sich dort anmelden nur diesen DC dort antworten soll, damit es auch wirklich schneller ist ?

Mit korrekter Subnet Zuordnung unter Sites and Services.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Dukel:

2. DC? D.h. Ihr habt im Hauptstandort nur einen DC? Ich würde erst hier einen zweiten DC hinstellen und dann die Frage nach einem dritten DC stellen.

 

Wie lange braucht denn das Anmelden in China? Werden Daten übertragen wie das Profil oder sonstiges?

Wenn man alles richtig konfiguriert (AD Standorte) wird primär der Lokale DC genutzt.

Ja wir haben hier 2DC also wäre es dort einen 3ten, Sorry

es wird nur eine reine Anmeldung gemacht, sprich ohne Roaming Profil oder sonstiges

vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Möglich. Andererseits steht eben auch dein komplettes AD in China. :)

 

Mit korrekter Subnet Zuordnung unter Sites and Services.

Also kann es sein, wenn es nicht richtig konfiguriert wird, z.b. direkt nach der installation das wir hier uns in China anmelden  ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann solltest du dich einlesen (Stichworte sind dir in diesem Thread genannt worden) oder dir jemanden ins Haus holen, der das mit dir macht. Dabei wäre dann ggf. noch mal zu diskutieren, ob man das wirklich will - Norberts Hinweis ist da schon richtig: Mit einem DC stellt ihr effektiv euer ganzes AD nach China. Ich will niemandem was unterstellen, aber vielleicht will man das noch mal beleuchten.

 

Die Sinnfrage wäre durchaus auch noch mal technisch zu stellen. Es ist nicht ausgemacht, dass ein DC vor Ort dazu führt, dass die Leute wirklich besser arbeiten können. Da es hier u.U. um Interna der Firma geht, sollte man das nicht unbedingt in einem Forum diskutieren.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...