Jump to content

ADFS Party Trust Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Server 2019 als ADFS Verbundserverfarm am laufen, das läuft soweit ganz gut. Ich hab hierzu auch schon mehrere externe Portale eingebunden 

und  wenn der User die SAML Url auswählt wird er ohne weitere Anmeldedaten angemeldet. 

 

Ich hab gestern einen neuen hinzugefügt und sobald ich die SAML-URL aufrufe kommt die Webseite der Farm und der User muss unter dem Button "Anmelden"

auf den Link als aktueller Benutzer anmelden , das selbe noch mal und dann wird er ohne weiteres bei der externen Seite angemeldet. 

 

Was muss ich tun das dies dort auch funktioniert ohne das die Seite kommt ? 

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das dürfte sich im Rahmen eines Forums kaum sinnvoll klären lassen. Im ADFS- bzw. SAML-Ablauf gibt es so viele Stellen, an denen etwas schiefgehen kann, dass man da keine allgemeinen Tipps geben kann. Es können Konfigurationen in ADFS, beim externen Provider, im Browser, im Proxy ... sein - um nur ein paar typische Stellen zu nennen.

 

Wenn es einen Herstellersupport bei dem Provider gibt, würde ich den als erstes einbinden. Wenn das nichts bringt, einen externen Kundigen hinzuziehen.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...