Jump to content

Outlook Calendar Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kennt jemand ein Addin oder Tool mit dem man den Kalender von einem Outlook in eine Datei sichern kann? Das einzige was ich finden konnte sind Synctools wo man in z.B. ein Google Konto synchronisieren kann oder das man alles aus Outlook sichert, bräuchte aber nur den Kalender.

 

Und wie ist das eigentlich mit OST/PST? Ich dachte immer nur Exchange wäre OST aber jetzt sehe ich das Outlook anscheinend immer OST verwendet, auch bei ausschließlich IMAP. Eine OST lässt sich mit Outlook ja nicht öffnen ohne diese vorher in PST umzuwandeln.

 

Exchange ist leider keine Option.

Link zu diesem Kommentar

Mailsystem an sich gibts gar keins, dass liegt alles bei 1&1. Wenns dem Chef mit Exchange Konten zu teuer ist kann ich ihn auch schlecht zwingen ;)

Derzeit gibts nur 2 Exchange Konten für die Chefs der beiden Firmen. Insgesamt sind es um die 15 Mailkonten.

Momentan werden nur alle Mails älter als 1 Woche in Mailstore archiviert und noch ältere Mails vom IMAP Server gelöscht damit der nicht volläuft weil das 2GB Postfächer sind.

Wobei die Lösung mit Mailstore ja auch jährlichen Support kostet, ich persönlich hätte da gleich eine Groupware genommen.

 

Die PCs werden gar nicht gesichert und der Terminkalender soll eben gesichert sein bei Ausfall. Wobei auch nichts dagegen sprechen würde wenn man eine Lösung mit shared Kalender hätte aber die sind preislich nicht viel anders wie Online Exchange Konten. 

 

Und da rumpfrimmeln mit Caldav Addin in Outlook mit Owncloud oder ähnlich wollte ich auch nicht.

 

Vom Ausland benutzen manche noch Exchange Konten einer anderen Firma, dass ist auch nicht so unproblematisch in Zusammenhang mit dem Default Kalender weil der auf das Exchange Konto festgelegt wird und nur mit Tricks wieder der Kalender vom lokalen Outlook als primärer Kalender verwendet werden kann.

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aber in dem Szenario spricht doch nichts dagegen, einfach die ganze PST-Datei von dem Outlook zu sichern. Dann sind die Mails eben doppelt gesichert, stört ja nicht.

 

Was mich wundert: Die Firma will kein Geld ausgeben, setzt mit  Outlook aber einen der teuersten Mailclients ein, die es gibt, obwohl es den nicht braucht?

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...