Jump to content

Informatiker-Kaffee


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Informatiker-Freunde. Ich möchte gerne ein Cafe zu euren Gunsten eröffnen. Und zwar versuche ich mit spezieller IT-Technik euch in mein Cafe zu locken. 
Ich habe ein paar Ideen und wollte mal wissen was ihr davon haltet:

1) Einen Roboter aus Japan oder aus Lego programmieren und steuern. 
2) Einen 3D Drucker programmieren.
3) Was haltet Ihr zum Thema Wearables?
4) Was haltet Ihr zum Thema Hackathon?

 

Jetzt habe ich noch zwei generelle Fragen. 
1) Was würde dich dazubringen immer wieder ins gleiche Cafe zu gehen? Es sollte nicht der Geschmack des Cafes oder die Lage sein. Es muss etwas Spezielles sein.
2) Was würdest du dir wünschen, dass es in deinem Lieblings-Cafe auf jeden Fall geben soll?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mba:

Ich komme wieder wenn

Der Service schnell und freundlich ist. 

Die Speisen von guter Qualität sind. 

Die Angestellten gut behandelt werden. 

 

Das gibt es hier vor Ort auf der anderen Seite des Torney, Junge -die Bäckerei in der Halle des REWE, auch die Informatiker der umliegenden Unternehmen. Ein Knaller ist das Bugette mit dem Seelachs drinnen,  heissgemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn du wirklich ein Cafe eröffnen willst, was auf Informatiker / NoMads abzielt, hier einmal das, was ich brauche, wenn ich unterwegs bin und arbeite:

  • Ausreichend großer / rechteckiger Tisch den ich alleine nutzen darf
    • bedeutet meist, ich nehme einen Vierer Tisch für mich alleine
    • Umsatzverlust
  • Guter 4G / 5G Empfang
    • WLAN kommt für mich nur im Notfall zu tragen
  • Tisch / Wandöse für ein Kennsigton Schloß
  • Möglichkeit Rücksack einzuschließen

und jetzt das wichtigste

  • Gute Getränke
  • Guter unauffälliger Service
  • Gut zu erreichen
    • Bahn
    • Auto
    • Bus
    • Flugzeug

Unwichtig für mich persönlich und die Leute, welche ich kenne und unterwegs arbeiten sind Spielsachen, wie 3D Drucker / Roboter der mir Getränke macht / usw.

 

Gruß

J

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...