Jump to content

Netzlaufwerke nicht mehr verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir verteilen die Netzlaufwerke per GPIO. Nun haben wir aber das Problem, dass die Netzlaufwerke alle X Minuten neu verbunden werden. Dabei sind die aber alle kurzzeitig nicht erreichbar, was vor allem bei größeren Dateien lästig wird;

image.png.c0fa866c2126dd1ad798ed6b62eb8e39.png

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese nur aktualisiert werden, wenn sich die Benutzer neu einloggen? Was ich gelesen habe, kann ich die nur per "ersetzen" einbinden, damit die verschwinden, wenn ein Benutzer die Bedingungen nicht mehr erfüllt.

 

Angelegt sind die GPIOs so:

mstsc_ei9swXgrh0.png.1a0b49a058f6ad70ffe02a6f1f369ef8.pngmstsc_TQHOsjEPHK.png.f8f6d6252ae6cbeb28078d2084f17aa9.png

 

 

Jemand einen Lösungsansatz?

 

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mba:

Aktualisieren

Was ich gelesen habe, wenn ich das so einstelle und dann der Benutzer nicht mehr in die GPIO fällt, bindet Windows das trotzdem noch ein. Ist da was dran?

 

Beispiel:

Das Netzlaufwerk T:(Test) bekommen nur Benutzer, die in der entsprechenden AD-Gruppe "Test" sind. Wenn ich den Benutzer nun aus der Gruppe "Test" entferne, bekommt er das Laufwerk dann weiterhin eingebunden? - Das wäre nämlich das, was ich vermeiden möchte.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ne Zielgruppenadressierung draufsezten, daß die Verbindungen nur verarbeitet werden, wenn die GP-Aktualisierung "Nicht Hintergrund" ist...

 

Richtig elegant geht das ganze mit GPP eh nicht, da brauchts ein gutes Skript. Was man aber machen kann:

Alle Laufwerkzuordnungen mit dem ILT auf "Nicht Hintergrund". Dann als erstes eine, die stupide alle Laufwerke trennt. Und dann weitere, die die erforderlichen Laufwerke verbinden.

 

BTW: Was ist "GPIO"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...