Jump to content
HerrPaschulke

TeamViewer Host/Dienst Alternative für Privat

Recommended Posts

Was stört dich bei Teamviewer?

Was ist dein Ziel? Dich auf einen Rechner verbinden, ohne manuell bestätigen zu müssen (mit entsprechenden Zugangsdaten)? Das ist doch mit TV möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

TeamViewer wäre ideal wenn nicht ständig Meldungen kommen würden dass ich das kommerziell nutze, und Zwangstrennung in immer kürzeren Abständen, obwohl ich es rein privat nutze. Habe aber keine Lust die zu kontaktieren, da wird nichts rauskommen. Daher suche ich eben eine Alternative...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Piranha:

Mir stellt sich hier eher die Frage - was machst du das die Meldung erscheint?!

Mich Remote von einem auf einen anderen Rechner aufschalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Dann hat einer von beiden eine feste IP und damit ist das für den Hersteller gewerblich... :-)

Ja so ist es, wahrscheinlich reicht das ja eben schon aus, leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Target immer hinter der festen IP liegt, dann gibt es eigentlich diverse Tools die dafür in Frage kommen könnten. Eigentlich fast alles was an Remote-Tools rumfliegt solange sie Verschlüsselung bieten.

Wenn Du dich per VPN ins Netz einwählst, könntest auch direkt via interner IP eine Teamviewer Verbindung aufbauen und die externe Kommunikation z.B. per Firewall untersagen bzw. nicht freigeben. Dann kommt auch die Meldung nicht und die Kommunikation läuft nicht via Teamviewer-Server hast aber dennoch die Anzeige-Performance.

 

Eine Alternative wäre z.B. Dameware. Mittlerweile haben die sogar endlich ihre Treiber aktualisiert damit OpenGL/CAD  funktioniert. Wie gut bin es sich damit tatsächlich arbeiten lässt weiss ich noch nicht.  Oder mit etwas mehr Aufwand VNC.

Die Vorlage von Teamviewer in Sachen Anzeige-Performance über kleine Bandbreiten ist aber schon eine Ansage auch wenn mir TV mittlerweile viel zu überladen ist und leider nicht mehr den schmalen Footprint von früher hat (Sicherheit).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...