Jump to content

TeamViewer Host/Dienst Alternative für Privat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wenn das Target immer hinter der festen IP liegt, dann gibt es eigentlich diverse Tools die dafür in Frage kommen könnten. Eigentlich fast alles was an Remote-Tools rumfliegt solange sie Verschlüsselung bieten.

Wenn Du dich per VPN ins Netz einwählst, könntest auch direkt via interner IP eine Teamviewer Verbindung aufbauen und die externe Kommunikation z.B. per Firewall untersagen bzw. nicht freigeben. Dann kommt auch die Meldung nicht und die Kommunikation läuft nicht via Teamviewer-Server hast aber dennoch die Anzeige-Performance.

 

Eine Alternative wäre z.B. Dameware. Mittlerweile haben die sogar endlich ihre Treiber aktualisiert damit OpenGL/CAD  funktioniert. Wie gut bin es sich damit tatsächlich arbeiten lässt weiss ich noch nicht.  Oder mit etwas mehr Aufwand VNC.

Die Vorlage von Teamviewer in Sachen Anzeige-Performance über kleine Bandbreiten ist aber schon eine Ansage auch wenn mir TV mittlerweile viel zu überladen ist und leider nicht mehr den schmalen Footprint von früher hat (Sicherheit).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...