Jump to content

SCCM 2016 auf VM-Ware 5.1.0 User und Passwort Problem


Direkt zur Lösung Gelöst von monstermania,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Windows Gemeinde,

ich habe ein für mich sehr ungewöhnliches Problem.

Ich verteile Win10 über den SCCM2016 innerhalb einer VM. 

Ich gebe über die Tasksequenz das aktivieren des lokalen Administrator Passwort mit und das hinzufügen in eine Domäne.

Wenn der PC´s fertig ist mit der Installation sagt mir Win10 das Admin Konto sei deaktiviert und der Pc befindet sich auch nicht in der Domäne.

Wenn ich nun mit Umschalt auf neustarten in den Servicemodus wechsel kann ich die Kommandozeile öffnen, hier werden ich wieder nach dem Adminkennwort gefragt.

Hier nimmt er das Passwort und ich kann die Kommandozeile mit Adminrechten öffnen.

Nun aktiviere ich das Adminkonto wieder und setze ein neues Passwort und starte den Win10 Rechner neu.

Wieder erhalte ich die Info, das Adminkonto wurde deaktiviert.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin etwas ratlos.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Testperson, danke für die Info. Ich weiß, das meine VM nicht mehr die neuste ist und tippe auch darauf, dass das ehr das Problem ist.

Ich habe das bereits angesprochen und wir schauen die Tage mal ob wir eine andere Lösung finden.

Mich würde aber interessieren ob es an der VM liegt oder an bestimmten Einstellungen, obwohl ich mir das mittlerweile nicht mehr vorstellen kann.

 

vor 51 Minuten schrieb monstermania:

Moin,

also zunächst mal kann ich Dir versichern, dass das grundsätzlich nichts mit VMWare zu tun hat. Bei uns läuft SCCM auch unter VMWare und das vollkommen ohne Probleme! 

Was steht denn im 'smsts.log' des Win 10 Clients!?

 

Gruß

Dirk

Laut smsts.log läuft die Installation komplett durch.  Welche VM Version benutzt ihr den ?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 15 Stunden schrieb Phoenix131178:

Laut smsts.log läuft die Installation komplett durch.  Welche VM Version benutzt ihr den ?

Wir nutzen m.W. nach VMWare 6.7. Ist aber nicht meine Baustelle da für die VMWare-Umgebung andere Kollegen zuständig sind.

Wir sind aber immer ziemlich aktuell was SW-Updates angeht. ;-)

 

Wenn laut 'smsts.log' Deine Tasksequenz komplett (und fehlerfrei!?) durchläuft es aber trotzdem nicht funktioniert stimmt wohl etwas mit Deiner TS nicht! 

Wir installieren hier auch Windows 10 per TS komplett mit Domain-Join usw. Und falls ein Domain-Join fehlschlägt, bricht die TS natürlich ab weil wir innerhalb der TS prüfen, ob der Domain-Join auch erfolgreich war!

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...