Jump to content

Hyper V - FreePBX - RootServer: DNS, DHCP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

so nochmal zu meinem Ursprünglichen Thema das hier schon mal grob behandelt wurde eine Ergänzung mit neuem Problem.

 

Nochmal zur Übersicht:

RootServer bei OVH.com mit Windows Server 2012 R2

In der Netzwerk Config des Netzwerkadapters:

IP Adresse xx.xx.xx.xx (vom ovh übernommen zusätzliche IP)

Subnetzmaske 255.255.255.255

Standard Gateway (HauptIP von uvh)

 

DNS-Server wurde auch eingetragen und MAC Adresse die von OVH kommt in HyperV im virtuellen Netzwerkadapter hinterlegt.

 

So nun beginne ich FreePBX (Linux) zu installieren, während der Installation kann ich alle Werte des Netzwerks konfigurieren, also

IP

Gateway

MACAdresse

DHCP auf manuell umgestellt

DNS etc.

 

komme dann auch Online lt. Aussage des Installationsmanagers und ich kann die zusätzliche IP auch von einem fremden PC anpingen.

 

Nach der Installation lande ich in der Konsole der Linux Distribution und alle Netzwerkeinstellungen sind weg. Es geht nichts mehr anzupingen und auch wen ich mit ifconfig die Werte einstelle komme ich nicht mehr dazu mein Netzwerk anzupingen.

 

Ich glaube der Fehler liegt am DNS Server und daran das DHCP aktiviert ist. Nur finde ich hier keine Lösung. Vll könnt Ihr mir ja weiterhelfen damit ich meinen Telefonserver bald ansteuern kann.

 

Grüße und Vielen Dank schon jetzt

Werner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...