Jump to content
Rumak18

AD2012R2 - GPO bzw. Anmelde Script wird nicht ausgeführt.

Recommended Posts

Hi,

ich habe für meine User ein AD Login Script erstellt.

Das Script hat folgenden Aufbau:

###### VARIABLEN ######
@ping -n 240 localhost >nul
set LOG=c:\mypc\test.txt

###### Pre Run ######
date /t					>%LOG%
time /t					>>%LOG%

###### CHECK ######
net use | findstr /I "\\\\my.domain\\shares" | findstr /I y:
if %errorlevel% NEQ 0 (goto CORRECT_Y) else goto ENDE

###### RUN ######
:CORRECT_Y
echo "CORRECT" 				>>%LOG%
net use y: /delete /yes			>>%LOG%

:MOUNT_Z
echo "MOUNT" 				>>%LOG%
net use y: \\my.domain\shares		>>%LOG%

:ENDE
echo "ENDE" 				>>%LOG%
exit

 

Das Script liegt unter \\my.domain\SYSVOL\my.domain\scripts\MOUNT_Y_DFS.cmd.

Es ist in eine Benutzer Gruppenrichtlinie als Anmeldescript unter Benutzerkonfiguration -->Richtlinien -->Windows-Einstellungen-->Skripts--> Anmelden konfiguriert.

Die Berechtigungen für die GPO sind für "Authentifziere Benutzer" konfiguriert. Die jeweilige GPO ist auch korrekt verknüpft und die GPO ist "aktiviert".


Das Script soll überprüfen, ob das Y Laufwerk das DFS Share gemountet hat. Das Script läuft manuell durch und schreibt auch das Log.

Führe ich allerdings ein Reboot des Rechners durch, während "Y" getrennt wurde, wird nicht mal ein Log geschrieben. Es scheint so, als wenn das Script gar nicht zum Zuge kommt.

Mit "gpresult /r" sehe ich allerdings, dass die GPO an sich angewendet wird.

 

Kann mir Jemand beim Debuggen behilflich sein?

 

 

 

Edited by Rumak18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, weiß ich. Ich wüsste aber nicht, was daran an dieser Stelle falsch wäre. Hatte es zuvor ohne Delay versucht und wollte sicher sein, dass nichts im Wege steht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...