Jump to content

Verschlüsselung für Onedrive


mr.toby
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir! 

Ich hätte eine Frage an die Zielgruppe die sich mit OneDrive und der Verschlüsselung bereits auseinandergesetzt hat. 

Ich Plane mir Office 365 anzuschaffen mit dem 1TB Speicher dorthin möchte ich meine Dateien dann auslagern allerdings verschlüsselt. 

 

Zugriff bräuchte ich über Privaten Laptop, FirmenLaptop und IPhone 

 

Welches Tool zur Verschlüsselung habt ihr bereits erprobt? 

 

Gibt es diese Tools kostenlos oder könnt ihr ein Tool empfehlen das man vorher käuflich erwerben sollte! 

 

Generell würde mich noch interessieren welche Erfahrungen ihr bereits mit OneDrive gemacht habt

 

LG

Toby 

Link zu diesem Kommentar

Danke den habe ich Bereits gefunden nun wäre ein Feedback von Langzeitnutzern interessant. 

Was mich hier interessieren würde ist läuft es am Handy mit IOS genauso gut wie am PC. 

 

Wie sieht das ganze aus wenn du es trotzdem mit Acronis beispielsweise sicherst all dieses Erfahrungen habe ich leider in diesem Fall noch nicht gemacht und Irgendwie möchte ich meine Daten nur ungerne unverschlüsselt in die Cloud schieben 

Link zu diesem Kommentar

Erstell eine virtuelle Platte über der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung in deinem OneDrive Ordner.

Diese virtuelle Platte kannst du mit Bitlocker verschlüsseln und wird so auch in die Cloud gesynct. Alle Daten die geschützt sein sollen müssen dann lokal auf dieser virtuellen Platte liegen. Damit hast du einen Teil deines OneDrives verschlüsselt.

 

Solange man mit Bordmitteln arbeiten kann verzichte ich auf drittanbieter Software.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...