Jump to content

Netzlaufwerke nach Windows Update falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes seltsames Problem. Wenn Windows 10 Clients ein Funktionsupdate bekommen und seit neustem auch bei kumulatives Update KB4509478 - passen nach einem Neustart die Netzlaufwerke nicht mehr.

Ich verbinde die Laufwerk über Benutzer GPOs mit der Einstellung erstellen und beschrifte die Laufwerke auch mit bestimmten Namen z.B Finanzen, Technik etc.

 

Nach einem Update haben die PCs aufeinmal alte Netzlaufwerke verbunden wie ich diese damals mal eingerichtet hatte - die Pfade stimmen noch meistens aber die Beschriftung fehlt und es wird einfach der Pfad + Namen der Freigabe angezeigt.

Wenn ich die Laufwerke dann alle von Hand trenne und den PC neu starte greift die GPO wieder richtig und erstellt die Netzlaufwerke so wie sie sein sollen.

 

Ich kann die GPO nicht auf aktuallisiere / ersetzen, da das dazu führt, dass Explorer Fenster / Programme in regelmäßigen Abständen die Verbindung verlieren, wenn die GPO die Laufwerke dann aktuallisiert / ersetzt wenn der Benutzer auch angemeldet ist.

 

Wo kommen diese alten Verbindungen her? Hat einer eine Idee wie ich dieses Problem umgehen kann?

 

Gruß John

bearbeitet von john23
Link zu diesem Kommentar

Wenn es wirklich alle (wie viel) Benutzer bei euch haben, und bei jedem Update, muss bei euch etwas im Argen sein. Wie viele Laufwerke habt ihr? Bei uns gibt es nur 1 NW-LW, das ist immer da, egal welches Update installiert wurde.

 

EDIT: Gefühl ist nicht schlecht, fundiertes Wissen an der Stelle besser und hilfreicher. :)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Ist je nach Benutzer anders - sind mindestens 3 Laufwerke, max  6 Laufwerke.

 

Finanzen

Technik

Userlaufwerk

Betriebsrat

Vertrieb

etc.

 

Je nach Abteilung auch in einer anderen Konstellation verbunden. Habe für jedes Laufwerk eine eigene GPO.

 

Mich wundert es einfach nur woher diese veralteten Infomationen aufeinmal herkommen, wenn die Laufwerke eh auf Verbindun wiederherstellen stehen und alle vor dem Update da waren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...