Jump to content

Ionos Exchange 2019 nicht über Outlook erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe mir die vorherigen Threads über dieses Thema durchgelesen und leider fast null verstanden.

Unser Exchange-Server wird von IONOS (ehemals 1&1) verwaltet. Die Umstellung von Exchange 2013 auf Exchange 2019 lief ohne Probleme.

Ich kann über OWA auf alle Konten zugreifen.

 

Jetzt das kuriose: insgesamt muss ich 20 Clients per Outlook verbinden. Zwei Clients konnten sich verbinden und die Accounts sind integriert.

Bei den restlichen 18 Clients klappt es absolut nicht. Ich komme auch immer bis zum Fenster der Anmeldung in Outlook, dann gebe ich Konto und PW ein

und nach Bestätigung auf OK, kommt das Fenster erneut.

 

Dann habe ich etwas anderes probiert. Wenn ich die Software von "Mailbird" installiere, kann ich alle Konten verbinden.

Also kann es nicht am Exchange-Server liegen. Und auch nicht an unserem Netzwerk, sonst würde es ja bei allen klappen oder nicht.

 

Mir scheint es muss an Outlook liegen. Ich habe jedoch schon zigmal Office bzw. Outlook auf sämtlichen Clients runtergeworfen und neu installiert.

Kein Erfolg! Immernoch das gleiche Problem.

 

Habt ihr noch eine Idee die ich probieren kann?

Wie kann ich Office komplett restlos von einem Rechner entfernen. Fix-It-Tool habe ich schon probiert, reicht wohl nicht.

Und händisch durch die Registry gehen wollte ich vermeiden.

 

Danke für eure Bemühungen!

 

Gruß

 

modal04

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Outlook Version? Aktuell alle Patches installiert? Welches OS?

Gibt es irgend ein unterschied zu den zwei Systemen, bei denen es funktioniert? 

Kannst du auf den Systemen da wo es geht dich mit einem anderen Benutzer anmelden (bei dem es nicht geht) und da dich mit Outlook verbinden bzw. das Postfach einrichten?

Findet sich was in den Logs auf den Clients?

 

Mal durchlesen.. Ist zwar für 2016.. aber vielleicht ist da ja was dabei: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-moegliche-ursachen-fuer-abfrage-der-anmeldeinformationen/

 

bearbeitet von TheCracked
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich glaube ich habe einen Ansatz gefunden warum er es auf manchen Clients zulässt und auf manchen nicht.

 

Bei denen wo es klappt, bekam ich vorher folgende Meldung:

 

Outlook_pic2.png.75646c20e67bb61e6221094c466d64aa.png

 

Diese habe ich dann mit "Zulassen" bestätigt und er konnte die Verbindung zum Exchange-Server aufbauen.

 

Bei den weiteren Clients kam diese Abfrage jedoch nicht.

 

Daher meine Frage: kann ich diese Verbindung irgendwo manuell zulassen? Wo müsste ich das einstellen?

 

Besten Dank für eure Hilfe!

 

Gruß

 

modal04

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...