Jump to content

Exchange 2019 - Outlook läßt sich nicht verbinden


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich erstmal einlesen wie ich es automatisch beantrage und aktualisiere. Das war keine Preisfrage.

Ich habe bei PSW Group geschaut. Ich blicke momentan noch nicht einmal was ich brauche, während ich ein HowTo von Franky gefunden habe wie eine CA zu installieren ist. Ich hänge seit 2 Wochenenden da dran und in der letzten Woche auch. Irgendwann will meine Family auch mal was von mir haben

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Jan,

 

nein irgendwie übersehen, sorry. Bronze Multidomain QuickSSL also, vielen Dank.

und nein, mag zwar sein das es läuft aber ich nehme trotzdem ein richtiges Zertifikat.

Ich muss mich aber erstmal einlesen.

 

Rüdiger

@Nobby: Das Problem ist a) einen zu finden der es vernünftig kann (auf dem Markt tummeln sich genug, die meinen sie können es und können es eben nicht, das erleben wir jeden Tag) und die dazu noch Zeit haben. 

3 Stunden für Server, Exchange, Zertifikate, Sicherungskonzept etc. halte ich für sehr optimistisch, die Telekom hat für unsere Swyx auch 1 Woche gebraucht

Link zu diesem Kommentar

 Hallo allerseits, 

 

 Nachdem ich nun ein zwei Jahreszertifikat installiert habe, habe ich dennoch ein paar Probleme, die ich nicht weg bekomme. 

 

Wir haben ein Benutzer Postfach namens Info. 

Hierbei handelt es sich um ein allgemeines Postfach, wo alle Mails eingehen. Jeder Benutzer hat Vollzugriff und ist auch als senden als konfiguriert. 

 

Nachdem ich Benutzern nicht benötigte Rechte im AD entzogen habe (waren nur zu Installationszweckrn) habe ich bei einem Benutzer plötzlich das Problem, dass erst Senden als nicht mehr erlaubt war, dann das Info Postfach ganz aus dem Profil verschwand.

 

Hat dazu jemand einen Tipp?

 

Auch erhalte ich auf mein Iphone die Info Nachrichten, sehe auch Vorschau, gehe ich aber in die Nachrichten, erhalte ich die Meldung „Nachricht wurde nicht vom Server geladen“.

Konto gelöscht und neu angelegt habe ich, 3 Tage Synchronisation

 

Auch da wäre ich über einen Tipp dankbar.

 

Rüdiger

Nachtrag:

Jeder Benutzer erhält im lokalen Netzwerk ständid die Passwortabfrage.

Ich habe schon versucht, das Zertifikat von Hand zu installieren aber es hilft leider nicht. Hat auch da jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Nach was sollte denn ein externer schauen?

Sowohl autodiscover als auch domain.de lösen perfekt von intern und extern mit nslookup auf, der MS Connectivity Test zeigt auch grün.

Owa funktioniert auch.

Alle lokalen Arbeitsplatzkonten wurden der Domäne neu hinzu gefügt, Outlook überall neu eingerichtet.

Die Passwortanfragen kommen auch, wenn ich von Outlook daheim über Outlook Anywhere gehe

Sie kommen dann nicht mehr - lokal oder extern - wenn ich den Exchange Cache Modus ausschalte

bearbeitet von Ruediger010
Link zu diesem Kommentar

Zwischenstand:

lokale Outlook laufen einwandfrei.

Lösung war ein Registryeintrag einer (zumindest bei anderen im Internet bekannten) Krankheit, dass sich Office ab 2016 immer mit 365 verbinden will.

Da wir bei uns Benutzer haben, die tatsächlich sowohl 365 als auch normales Outlook im Einsatz haben und deshalb auch entsprechende Konten, versucht sich Outlook immer damit zu verbinden —-> Probleme und ständige Passwortabfragen sind die Folge.

 

Nachdem ich wusste nach was ich suchen muss, habe ich das Problem dann auch hier im Forum gefunden!

Aber erst einmal darauf kommen, dass sich MS Produkte so merkwürdig verhalten und zu ihren anderen Produkten nicht automatisch kompartibel sind - darauf kommt man nicht, wenn man es nicht weiß.

Und ob das der Externe sofort gewusst hätte?

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar

Mag sein. Oder man fragt in einem Forum.

Bis auf die Synchronisation mit Iphone läuft ja nun alles.

Die geht zwar - aber nur bedingt.

Ich sehe die Nachrichten und die Vorschau der eingestellten Zeilen.

Gehe ich drauf, kann sie nicht geladen werden.

Intern erhalte ich eine Nachricht über Synchronisationsproblem.

Kalendereinträge und Notizen sehe ich alle. Wenige Nachrichten gehen auch. Anlagen haben aber alle nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...