Jump to content

Windows 10 1903 in Windows 2012 AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe immer eine neue Windows 10 VM aufgestetz und mit dieser die neuen GPOs gebaut.

Nun habe ich 1903 installiert, die Gruppenrichtlinen installiert (RSAT: Tools zur Gruppenrichtlienverwaltung) und kann dieser auch Starten und verwalten.

Wenn nun aber nach neuen Einträgen suche, die es ab Windows 10 1903 geben soll, finde ich keine. Mit 1803 hat das darmals nochgelappt.

Beispiel:

Undurchsichtigen Anmeldebildschirm in den Gruppenrichtlinien deaktivieren

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Leeren Anmeldehintergrund

Hier gibt es keinen dieser Einträge.

Muss ich bei Windows 10 1903 etwas anders vorgehen?

 

Central Store habe ich nicht wirklich. Hier sind nur die Vorlagen für die Office Produkte

bearbeitet von autowolf
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb autowolf:

Dieses habe ich wie gesagt nur mit den Office GPOs gemacht.

Und warum nur die Office GPOs? Dann siehst du in der GPMC ja auch nur die Office Policies. Kopier doch einfach auch die Windows admx/adml dort hin.

vor 5 Minuten schrieb autowolf:

OK gegenfrage woran erkenne ich das? Ich habe den Central Store so verstanden, dass man die admx Dateien in sysvol Ordner auf dem AD Controller kopiert.

https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/ Da steht eigentlich alles. :)

Link zu diesem Kommentar

Naja habe hier mal mitgelesen und viele Admin nehmen eine VM um die GPOs für die entsprechende Windows 10 Version zu erstellen. Grund war immer, dass die admx Dateien meist nicht aktuell sind und somit mehr Probleme gemacht haben. Somit habe ich auch angefangen mit VMs. Hat ja auch bis 1803 immer gut geklappt. Natürlich ändert sich die Welt und somit frage ich hier nach.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb NorbertFe:

Und warum nur die Office GPOs? Dann siehst du in der GPMC ja auch nur die Office Policies. Kopier doch einfach auch die Windows admx/adml dort hin.

https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/ Da steht eigentlich alles. :)

Ja ich habe einen Central Store. Aber wo bekomme ich die aktuellen admx Dateien her bzw. wie kann ich den Store aktualisieren?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb NorbertFe:

Man könnte den zitierten Link ja mal lesen anstatt ihn nur zu zitieren. ;)

Ich habe den Artikel gelesen. Es geht aber nur um "Wie erstelle ich einen" und nicht wie bekomme ich die aktuellen. So wie ich Google schon gefragt habe, stellt Microsoft keine admx Dateien mehr für Windows 19 1809 zur Verfügung.

 

Habs gefunden:

Script von Nils Kaczenski

Also einfach von der Win Version in die AD kopieren und gut.

Gut werde ich morgen mal testen

bearbeitet von autowolf
Link zu diesem Kommentar

Hmm... naja ich dachte Grundlagen wie erzeuge ich per "Kopieren" einen Central Store und die dann erfolgende Adaption von wie erzeuge ich mit aktuellen ADMX mittels "KOPIEREN" einen aktuellen Central Store wäre bei der Hitze trotzdem möglich. :)

 

Und zur Frage wo bekommt man die aktuellen admx her? Na vom Windows 1903 wo denn sonst?

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...