Jump to content

Outlook 2016 versendet nach 3 Tagen keine E-Mails mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,
ich habe aktuell ein Problem mit einem Outlook 2016 und einem Exchange Server. Nach 3 Tagen können an diesem Outlook keine E-Mails mehr versendet werden. E-Mails empfangen funktionierte problemlos weiter! In dem Outlook Profil sind 6 Exchange Konten eingebunden und haben 3 Jahre lang ohne Problem funktioniert. Von Heute auf Morgen kam es dann zu dem Fehler.

 

Fehlermeldung im Outlook-Nachrichten übermitteln.

 

Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe „benutzer@domain.de“ -Nachrichten werden gesendet: Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie ich bitte an Ihren Administrator.

 

In dem Netzwerk gibt es 20 PCs mit Outlook und alle funktionieren einwandfrei.

 

Auch können die Konten des defekten Outlook per OWA genutzt werden. Die Konten sind teilweise noch auf anderen PC eingebunden und funktionieren dort ohne Probleme.

 

Ich habe dann ein neues Outlook Profil mit den 6 Konten angelegt und alles funktionierte sofort wieder. Leider nur für 3 Tage. Dann trat der gleiche Fehler wieder auf. Ich habe  dann einen neuen PC eingerichtet und dort ein Outlook Profil mi den 6 Konten eingerichtet. Das hat dann auch wieder 3-5 Tage funktioniert.

 

Die Umgebung seht wie folgt aus:

 

Hyper-V mit 2 VMs

Windows 2012 R2 mit allen Updates

 

- ServerDC (Domaincontroler)

Windows 2012 R2 mit allen Updates

 

- ServerEX (Exchange Server 2013 CU23)

Windows 2012 mit allen Updates

 

Alle PCs sind

Intel NUCi5, 16 GB Ran, 250 GB SSD

Windows 10 Prof - 1903 (der Fehler ist bei 1809 auch schon aufgetreten)

Office 2016 (16.0.11629.20238)
Avira
Malwarebytes

ausgestattet.

 

 

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder hat eine Idee für einen Lösungsansatz?

 

Ich wäre euch echt dankbar.
 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...