Jump to content

Autodiscover Exchange 2019


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen Exchange 2019 mit Outlook 2016 Clients und folgendes wird mir beim Autodiscover Test Angezeigt.  Ich habe via regedit ExcludeHttpsRootDomain auf 1 gesetzt, da ich sonst direkt nach dem Dienstverbindungspunkt ein 404 bekomme wenn dann die RootDomain abgefragt wird.

 

Alle Einträge intern / extern sind auf remote.domain.de gesetzt. Split DNS ist vorhanden. Ich kann nicht nachvollziehen wieso ich kein Konto eingerichtet bekomme.

Natürlich geht auch Kalender / Automapping nicht richtig, da Autodiscover nicht richtig geht.

 

AutoDiscoverServiceInternalUri       : https://remote.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml

Get-AutodiscoverVirtualDirectory   ist leer - die anderen URLs sind alle gesetzt.

 

image.thumb.png.c7b54c71d32682779b05eab08e54fb84.png

bearbeitet von john23
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb john23:

Ja - aber spielt das eine Rolle wenn das in den URLs auf dem Exchange nicht konfiguriert ist?

Sollte für alle Nicht-Domänencomputer/Handys natürlich konfiguriert sein und dann ggf. auch als Proxyausnahme geprüft werden. Wo landest du denn per https://remote.domain.tld/owa? Auf dem Exchange? Mit welchem Zertifikat? Fummelt ggf. die SSL Inspection dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...