Jump to content

Outlook 2016 seit kurzem Probleme mit Anhängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand das auch schon gehabt? Bestimmte Anhänge werden als Links dargestellt und wenn man die dann aufruft kommt folgende Meldung.

c:\users\admin\Neuer Ordner\… wurde nicht gefunden ...

Davon abgesehen, habe ich nicht mal einen lokalen admin auf dem System angelegt.

 

Es sind auch nur einige Anhänge die dann plötzlich "embedded" sind. Das Problem tritt auf allen Rechnern in der Domäne auf. Nicht mal OWA kann die Datei öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da alle Clients betroffen sind, müsste dann der Server verseucht sein. Einige XLSX vor einem bestimmten Datum gehen auch noch. Office Stand ist 2016, das Problem ist aber auch in OWA vorhanden. Bei OWA bleibt ein weißer Bildschirm. 

 

Echt komisch warum einige Mails die Anlage so als Attachement anzeigen.

 

 

attachment.PNG

fehler1.PNG

fehler2.PNG

office.PNG

exchange.PNG

Ich bin mir sicher, dass ich den Anhang vor kurzem noch öffnen konnte. Für Exchange kam ein neues Update, seitdem habe ich das Problem. Bin ich jedenfalls der Meinung.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Der Exchange holt über POP ab. Die Mails davon liegen bei 1und1. Am Exchange ist nichts weiter als Junk Schutz eingerichtet und die W10 Rechner nutzen nur den Microsoft Scanner.

Ihh, wer macht denn sowas....

 

Deine Version wäre irgendwas nach RU26 vom 12.02. - eigentlich kam nur noch ein Security-Fix, der sollte aber die Version nicht anheben

 

spontane Idee habe ich jetzt auch nicht - wenn auf dem Exchange wirklich nichts an 3rd Party installiert ist, müsste sich das mal jemand ansehen...

 

:-)

 

PS:- wann macht ihr die Migration? 2010 ist schon im erweiterten Supprt und bald ganz raus...

 

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Den Popcon würde ich ausschließen, da die Mail definitiv schon mal funktionierte und da war sie ja schon abgeholt.

Die Umstellung werden wir jetzt zeitnah durchführen, wodurch das Thema dann hoffentlich erledigt ist.

 

installiert wurde am 21.6 das Update Rollup 0 für Exchange Server 2010 Service Pack 3 - KB4503028. So stehts im Protokoll. Müsste Rollup 28 sein. Könnte es damit was zu tun haben?

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Gute Idee. Vorab noch kurz folgende Info. Wenn ich in der Mail mit der Maus auf das Attachement fahre, ist sofort der falsche hinterlegte Link zu sehen.

Bei 1und1 sind die Mails einwandfrei. Komisch ist halt nur, warum es bei einigen älteren Mails noch funktioniert. z.B. die XLSX Anhänge gehen bei einigen älteren und bei neueren nicht mehr. Die neueren waren zum teil aber runtergeladen und werden seit kurzem mit diesem Attachment angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...