Jump to content

RDP und andere Verbingungen nicht MEHR möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, 

 

Ich habe bei meinem dedicated Windows 2019 Server das Problem, dass er nach geraumer Zeit (durchschnitt sind 1-2 Tage) einfach keinerlei Verbindungen von außen mehr zulässt. Sprich ich kann weder per RDP verbinden, noch auf den Teamspeak Server der darauf läuft connecten und auch die Gameserver sind nicht erreichbar. Ich muss ihn daraufhin über das vom Anbieter zur Verfügung gestellte Webinterface neustarten und in den Logs kann ich soweit auch nix sehen da die einzige Meldung die irgendwie problematisch sein könnte die ist, welche einen Kernel Fehler von sich gibt weil man ihn nicht richtig heruntergefahren hat. Ich hab auch schon den Kundenservice vom Anbieter drübergeschickt, welche zwar schnell und freundlich reagieren aber deren Arbeit mir die haare aufstellt. Die haben den Server erst mal für 14 Stunden offline genommen und im Rescue Modus auf Herz und Nieren getestet. Speichertests, Stresstest und was auch immer. Leider auch ohne "Befund". Letztens als er wieder nicht erreichbar ist, wandte ich mich an den Support und meinte "Bitte starten Sie den Server nicht einfach neu, sondern schauen sie mal 'lokal' ob sie verbinden können und ob sie was finden können". Nach ca 2 Stunden kam dann die Antwort welche war "Wir haben Ihren Server neugestartet und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll" - Naja, immerhin sind die freundlich. Im nachhinein hat er sich entschuldigt und mir zugesichert, dass wenn der Server erneut derartige Probleme macht, er Ihn sich ansieht und sollte er nichts finden, sie einfach einen neuen Server reinspacksen. 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir mögliche Probleme verraten, obwohl ich kaum Informationen geben kann. Falls Fragen sind, werde ich sie gerne sofern es mir möglich ist, sie beantworten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Beneizfame

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...