Jump to content

Alternative IMSCP für Windows Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig,

ich suche eine Alternative zu dem mir Bekannten IMSCP (linux based)für einen windows server.

das system möchte ich nutzen um meine Domains und Emails und Datenbanken zu verwalten sowie die FTP zugänge.

am liebsten würde ich Linux und IMSCP nutzen nur leider geht es nicht da ich ein Domäne benötige.

 

 

das system sollte am besten Kostenlos sein oder max. einmalig 150€ kosten. Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden :/ hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen.

 

vielen lieben dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Erstmal googlen was IMSCP ist.

Das ist ja nur eine Verwaltungs Gui. Dafür gibt es für Linux unterschiedliche Verwaltungs Guis.

Für Windows Server und bestimmte Rollen gibt es das Windows Admin Center (Webbasiert) und Exchange ist z.B. das Admin menü auch webbasiert.

Wird halt unter umständen mehrere Guis für unterschiedliche Dienste.

 

Viel kannst du auch per Shell (Powershell) administieren.

 

Hast du bestimmte Anforderungen an die Admin Oberfläche?

Link zu diesem Kommentar

Imscp ist auch eine anwendung für linux :) https://i-mscp.net/ 

 

letztendlich möchte ich über die Adminoberfläche 

 

Domains Verwalten 

subdomains erstellen und verwalten

email Adressen erstellen und verwalten 

email Postfächer  

FTP accounts 

SQL accounts und DBs

webmailer

Mehrere domains und webseiten hinterlegen und erstellen 

 

Kein muss aber nice währe 

Domäne Verwaltung 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...