Jump to content

Outlook 2019 / Posteingang mit Relevanz / GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bereits das ausrollen von Office 2019 (im Moment noch Office 2010 im Einsatz) vor. Dabei habe ich verschiedene Einstellungen via GPO vorgenommen.

 

Eine Einstellung finde ich aber nirgends. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Ansicht "Posteingang mit Relevanz" als Gruppenrichtlinie zu deaktivieren?

 

Oder greift allenfalls die Outlook Web App Einstellungen https://docs.microsoft.com/en-us/office365/admin/setup/configure-focused-inbox?view=o365-worldwide auch bei den Desktopsversionen?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Weil nicht jeder KI mag, die Mails vorsortiert? Mir geht schon der Junkmail-Filter von Outlook.de auf die Nerven...

@SBK das scheint derzeit tatsächlich nicht zu gehen :-(  Ich hab nur das hier gefunden: https://docs.microsoft.com/en-us/office365/admin/setup/configure-focused-inbox?view=o365-worldwide

Aber das bezieht sich auf O365, nicht auf die lokale Office-Installation...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

OT/ - ich würde derzeit noch gar nicht auf Office 2019 gehen (wollen..) - keine MSI mehr, die Steuerungsmöglichkeiten während der Installation und danach sind mir zu b**d

/OT off

 

Günter:

https://www.borncity.com/blog/2019/02/08/microsoft-rt-von-office-2019-ab-und-empfiehlt-office-365/

 

Wir bleiben - erst mal - bei dem bewährten 2016 - der Umstieg von 2010 war schon heftig bei uns (wegen interner dll´s die nicht mit 2016 laufen..)

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

@daabm: Vielen Dank für den Link, den hatte ich auch gefunden, hoffte aber das es ev. für die Desktopversionen noch einen Workaround gibt. Nun ja muss dann halt entsprechend die User schulen....denn die Vorsortierung irritiert die Benutzer mehr als was anderes.

 

@Nobbyaushb: Das Microsoft von Office 2019 abrät und Office365 empfiehlt ist naheliegend, da verdienen Sie auch mehr daran. Ich arbeite seit 2 Wochen auf Office 2019 und alle Applikationen inkl. die Hauseigenen laufen auf meinem PC zufriedenstellend. Aufgrund der Updatepolitik wollte ich nicht eine Officeversion kaufen, welche bald wieder end of life ist. Office 2016 wird ja angeblich "nur" noch bis Oktober 2023 supportet resp. mit Updates bestückt.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb SBK:

Office 2016 wird ja angeblich "nur" noch bis Oktober 2023 supportet resp. mit Updates bestückt.

Und was glaubst du, wie lange Office 2019 Updates resp. Support bekommt?

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Office Standard 2016

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Office Standard 2019

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe: Du hast Recht :frown:, das bestätigt umsomehr dass Microsoft die Leute zu Office365 zwingen will....

 

Office 2019 will receive five years of mainstream support, but unlike Office 2016 which gets five years of extended support, Office 2019 only gets two. Mainstream support ends on October 10, 2023, while extended support ends on October 14, 2025.

Link zu diesem Kommentar

Office ist ja eigentlich schon lange ziemlich Feature-Complete, was soll da noch grossartig kommen bzw. was kam tatsächlich an Neuerungen welche das Arbeiten effizienter macht in den letzten 12-15 Jahre? Das ist objektiv gesehen bis auf ein paar Ausnahmen sehr überschaubar. Die Innovationen sind fast alle im Cloud-Bereich angesiedelt. Die Verbesserungen im Detail, Modellpflege quasi. Dazu jede Menge unnützer Kram der nur ablenkt. (Animationen für alles).

Aber irgendwo muss ja Kohle reinkommen, alleine schon um die Sicherheitsupdates und Bugfixes zu finanzieren. Verdienen will man auch noch was. Da muss halt ein Abo-Zwang her.

 

Das hat aber mit der ganzen Cloud-Integration eigentlich nix zu tun. Die könnten ja einfach weiterhin OnPremise anbieten. Muss ja gar nicht grossartig neue Features geben, Hauptsache Bugs die teilweise schon über 10 Jahre alt sind werden gefixt und die Sicherheit und Verwaltbarkeit verbessert. Neuerungen könnten auch granular steuerbare Cloud-Features sein anstatt nur Go oder NoGo. Im Moment machen sie bei der Verwaltbarkeit schlicht das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...