Jump to content

Outlook 2016 Email Anzeige Älter 1 Jahr werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe gerade bei unserem Chef das Problem, das ihm egal ob in Posteingang oder anders wo, nur noch Mails genau 1 Jahr angezeigt werden.

In den Offline Einstellungen ist der Cache Modus aktiviert und auf "Alle" eingestellt. (Habe auch schon andere Varianten ausprobiert)

Das Problem ist, das die Anzeige (Bild) nach den Mails genau nach einem Jahr bei Ihm nicht auftaucht

 

image.png.d781cca31c210f622c8657f3b7e91c81.png

 

Ist der Cache Modus aus, werden alle seine Mails über ein Jahr hinaus angezeigt. Dauert halt nur zu lang !

Ich habe das Profil schon gelöscht, Postfach neu ziehen lassen, und den Modus wieder auf "Alle" gestellt.

 

Des weiteren ist unter senden/empfangen --> Downloadeinstellungen --> Element vollständig herunterladen angehakt !

 

Ich bekomme diesen Link, das er die Mail die Nach einem Jahr angezeigt werden sollen einfach nicht angezeigt.

Kann mir jemand verraten an was es bei Ihm liegen könnte?! Das Problem scheint auch nur bei ihm zu liegen !

 

Vielen Dank im Voraus !

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von RC<-->RC
Link zu diesem Kommentar

Mache mal einen New-MailboxRepairRequest oder schiebe die MB in eine andere DB (selber Effekt)

 

Sind weitere Leute auf die MB berechtigt / Vollzugriff (Sekretärin..)?

Mobile Devices angebunden?

 

Warum dauert das ohne Cache lange - macht bei einem aktuellen Exchange (fast) keinen Unterschied...

 

Btw: über welchen Exchange reden wir, das Outlook ist voll gepacht?

https://www.msxforum.de/blog/index.php/Entry/41-Build-Nummern-Tabellarisch/

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Hi, vielen dank für eure Antworten.

Auf einem anderen Rechner ging es nun Problemlos. Da war es allerdings Outlook 2010. Musste nur leider auf ihn warten und konnte das somit nicht ausprobieren.

Auf seinem Smartphone werden alle Mails über einem Jahr Problemlos angezeigt, wenn er nach etwas bestimmten sucht. 

Muss wohl also einfach nur an seinem Account auf dem Rechner liegen. 

Werde mich selbst mal, sobald ich sein Rechner zur Verfügung habe dort anmelden und schauen ob ich in Outlook das selbe Problem habe.

 

Wenn nicht, sollte es wohl einfach nur an seinem Windows Profil liegen. Was auch immer da das Problem ist :-(

 

Vielen Dank Nobby, für deine ausführliche Antwort, aber ich denke das kann ich mir sparen, da es ja sonst funktioniert. 

 

Warum das ohne Cache solang dauert, kann ich mir sehr gut herleiten. 18000 Mails im Postfach, davon 2500 Ungelesen. Exchange auf einem Strato host als VM, über VPN in unser Netz geschliffen, aber mit Öffentlicher IP an den Host. Der schleift das über interne Hyper V Schnitten die an die Öffentliche Strato Schnittstelle freigegeben ist, und der Exchange ist CU9, aber mit nem Framework 4.7.2. Also ein furchtbares Konstrukt was bald geändert wird :-)  

 

 

bearbeitet von RC<-->RC
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb RC<-->RC:

Auf seinem Smartphone werden alle Mails über einem Jahr Problemlos angezeigt, wenn er nach etwas bestimmten sucht. 

Vorausgesetzt er hat nicht seine 17GB aufs Handy gesynct wäre das dann ja eine Online Abfrage und damit identisch zu einem Outlook im Online Mode. ;) Also wird es wohl eindeutig auf seinem PC/Outlook zu suchen sein das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...