Jump to content

Exchange 2016, Postfach Vollzugrif , Website Umleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

bei uns kommt in letzter Zeit immer die Meldung ob man Konfigurationen für eine Website zulassen möchte.

Dies kommt immer bei den Clients (Outlook 2016) wo im Exchange Vollzugriff auf ein weiteres Postfach besteht.

AUf dem Bild erkennt man es, ich habe noch das adminpsotfach mir hinzugefügt im Exchange (also Vollzugriff auf das Konto) und für

dieses Konto kommt auch immer die Meldung. Das ganze war plötzlich da, vorher ist das nie gekommen und kommt für mein Konto nicht.
 
Gefühlt kommt das einmal die Std. so wie glaube die Autodiscover abfragen sind.

Ich kenne das ganze nur wenn Outlook nach dem Server per Autodiscovber sucht.
 
Das Konto wird aber ganz normal in meinem Outlook neben meinem Postfach angezeigt.

Weis da einer warum das kommt?

Grüße

Marcel
 

Unbenannt.thumb.JPG.c3af10b2cf05158fd45cea8033e5a4a1.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du solltest prüfen, an welcher Stelle da ein http-Redirect für Autodiscover stattfindet und das entsprechend korrigieren (lassen). Evtl. kannst du das im Adminbereich von Kontent.com oder du musst bei deren Support anfragen.

 

Alternativer Würgaround: Dem Office per GPO / Registry beibringen, Autodiscover per http-Redirect sein zu lassen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Das "warum" ist eigentlich egeal, alle konfigurierten Autodiscover Wege sollten das gleiche Ziel haben oder eben nicht existieren. ;)

Hier wäre die Richtline: https://gpsearch.azurewebsites.net/#12629

Solltest du ein Office Paket ohne GPO Support haben: https://docs.microsoft.com/en-us/office365/troubleshoot/administration/unexpected-autodiscover-behavior

 

Ich würde allerdings ein korrekt konfiguriertes Autodiscover bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal danke für eure Hilfe....

 

Habe mal unseren Provider angeschrieben.

Was mich aber wundert das dass nur bei den zusätzlichen Postfächern kommt, also nicht mein Hauptpostfach sondern wenn ich im Exchange einem Konto noch Vollzugriff auf euf ein anders gebe.

Ich habe meinem Konto noch Vollzugriff auf das Adminkonto gegeben, somit habe ich mein Konto im Outlook und das vom Admin darunter.

Unsere Sekretärinnen haben dasselbe Problem, die haben Vollzugriff auf ihre zugeordneten Kollegen und da kommt die Meldung auch nur mit dem Postfach des Kollegen.

der Kollege selber hat in seinem Outlook keine Meldung.

Wie ist das wenn ich Outlook starte, sucht der dann für beide Konten den SCP oder nur für meins und weis aber automatich auch die URL vom Adminkonto weil das in meiner Autodiscover.xml so steht?

 

Grüße

 

Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...