Jump to content

Netlogon Scripte: Anfängerfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die beiden sind manchmal etwas wortkarg...

 

Wenn Du als SYSTEM auf externe UNC-Pfade zugreifst, tust Du das mit dem Account des Computers im AD. Hat der Computer - oder eine Gruppe, in der er Mitglied ist - entsprechende Rechte, geht alles. Das ist alles GENAU gleich wie bei Usern. Und den Abschnitt über Dienste im Kontext von SYSTEM und Dienstuser ändern, den vergessen wir ganz schnell wieder.

 

Und wenn Du das als aktuell angemeldeter Benutzer ausführen willst: Trigger "bei Anmeldung", Ausführen als "BUILTIN\Users" oder deutsch "Vordefiniert\Benutzer"...

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

Du meinst das hier?

grafik.png.441ceaeaf5040a225e94ad558dcde4e1.png

 

Oder muss ich auf "Bestimmter Benutzer" umstellen und dann dort etwas anderes hinterlegen? 

Weil ich weiß nicht wie ich dort auf "BUILTIN/USERS" komme. :shock2:

 

Und vorne auf der ersten Seite beim Karteireiter "Allgemein" bleibt dann die Einstellung auf "SYSTEM" stehen?

Ich denke sonst hätte man dort wieder das Problem mit der Berechtigung oder denke ich dort falsch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...