Jump to content
RobDust

Frage zu Vib/ vbk/ Full Backup und danach inkrementeles Backup mit veeam auf RDX

Recommended Posts

Moin. 

 

Ich habe eine Frage zum inkrementellem backup mit veeam auf wechelsmedien, z.b. Rdx,

wenn ich das richtig verstanden habe ist die vbk Datei mein vollbackup und danach würden erst mal nur kleine vib Dateien erzeugt werden. 

 

Sonntags läuft nun ein Full Backup. Müsste ich nun das Backup vom z.b. Mittwoch einspielen. Brauch ich dann die vbk und die letzten 2 vib Dateien ? Also von Dienstag UND Mittwoch?

Edited by RobDust

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja bei einem inkrementellem Backup benötigst du immer das Vollbackup inkl. aller vorherigen Dateien.

 

Bei einem differentiellen, wäre das wieder etwas anders. Dort benötigst du nur das Vollbackup und könntest dennoch den Mittwoch wiederherstellen, ohne die Datei vom Dienstag zu benötigen.

 

Diese Grafik beschreibt es sehr gut:

 

 

types_of_backup.thumb.png.634ab4ae3ed959ac452bcb685a6078af.png

 

Quelle der Grafik: https://kb.acronis.com/de/content/19639

Edited by schmitzp1978

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch zur Anmerkung.

Veeam B&R unterstützt auch den Modus, dass das jeweils letzte inkremintelle Backup in das Fullbackup integriert wird (forever incremental). Dann braucht es nur das letze Backup für das aktuelle Restore.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...