Jump to content

Windows Server 2019 kein Zugriff auf SMB Share


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute mein Windows Server 2019 Standard kann nicht auf den SMB Share von meinem Linux Ubuntu zugreifen. Ich bekomm immer eine Fehler Meldung. Auch über net use geht es nicht. 

 

Alle anderen Clients Windows 10, Mac usw... können alle drauf zugreifen. 

 

Pingen kann ich und auch den Mediaserver über Internetexplorer ist erreichbar. Nur der der SMB Zugriff geht nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb xrated2:

Da Win10 (Pro?) funktioniert, liegt es denke eher an SMBv2 Guest und nicht an SMB1.

No,

das hat erstmal damit nichts zu tun da der TO ja nicht den Build bzw. die Installationsweise genannt hat.

So ist SMB v1 erst ab Windows 10 Build 1709 per default bei der Neuinstallation deaktiviert. Bei einem Windows 10 Upgrade von einem älteren Build auf die 1709 bleibt bzw. blieb auch SMB v1 aktiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...