Jump to content

Kopieren funktioniert nicht 100%ig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@schlingo: Das macht er schon so wie Du beschrieben hast. Er hat das Anzeigeproblem lediglich im Explorer im Reiter eigenschaften. Den Explorer kann man nicht (mehr) ohne weiteres als Admin ausführen, müsste man ein eigenes Tool nehmen oder in die Trickkiste greifen.

 

@crashbreaker: Mit dem Schalter /V (in der genannten Hilfe stehts) wird eine ausführliche Log mit ausgelassenen Dateien erstellt, dann solltest sie finden ohne alles durchschauen zu müssen bzw. kannst danach suchen.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Weingeist:

@crashbreaker: Mit dem Schalter /V (in der genannten Hilfe stehts) wird eine ausführliche Log mit ausgelassenen Dateien erstellt, dann solltest sie finden ohne alles durchschauen zu müssen bzw. kannst danach suchen.

 

Hey danke für den Tipp.

Werde es nachher mal testen. Mit dem Schalter /V dürfte ich, dann sehen was nicht kopiert wurde ...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe sämtliche Parameter eingebaut die hier im Forum vorgeschlagen wurden.

Nichts hat zur Besserung beigeholten. Resultat ist bis aufs Byte größe gleich geblieben.

Habe das gesamte Verzeichnis komplett gelöscht und wieder komplett mehrfach schon Neu kopiert aber nichts hat geholfen.

 

vor 2 Stunden schrieb Weingeist:

1. Aktiviere das Logging in eine Log-Datei, so schwer sind die Parameter nicht für Robocopy, dann siehst du WAS übersprungen wurde.

- "/LOG:Pfad\Dateiname.log" Mit /? das wir schon mehrfach genannt haben, siehst was alles möglich ist.

 

2. Also man sieht in den Screenshots, dass einige Verzeichnisse übersprungen wurden. Also arbeite dich in den Unterverzeichnissen vor und schaue warum. Viel ist das aber nicht.

- recuva: 1 Verzeichnis, 2 Dateien

- recoverit: 2 Verzeichnisse, 2 Dateien 

 

3. Ich denke da wurde bis auf obiges alles kopiert... Die Anzahl Dateien welche Dir im Verzeichnisbaum des Screenshots in Ziel dargestelt werden, sind identisch. Möglicherweise hast Du einfach nicht auf alles (direkten) Zugriff und mit der Admin-Konsole eben schon. Dann zählt es in der Anzeige der rechten maustaste nicht richtig. Aber wie gesagt, wenn Du es genau wissen willst welche der Ordner der/die Verursacher ist/sind, arbeite dich systematisch durch. Quelle/Ziel vergleichen. Der Explorer zeigt ja auch die richtige Anzahl Dateien.

 

Im Punkt 2:

Wo genau im Screenshot siehst du die fehlenden Verzeichnisse?

Bin ich etwa blind vor frustration?

Wäre dir dankbar, wenn du mir das Zeigen könntest.

 

Mein bisherige befehl sieht folgendermaßen aus:


...

robocopy %sourceDir% "%targetDir%\\" /R:3 /W:2 /MIR /COPYALL /ZB /V /XD "System Volume Information" "$RECYCLE.BIN" RECOVER RECYCLER $Recycle.Bin /log:%logDir%

attrib -h -s -r /S /d %targetDir%

....

 

Komme damit aber nicht zum Ziel.

 

 

vor 33 Minuten schrieb mba:

Am besten dürfte die der Schalter /? helfen

Den Schalter habe ich reichlich analysiert.

Jedoch weiß ich nicht mehr was ich daraus noch entnehmen kann, was ich ja eh schon ausgiebig - meiner Meinung nach - im oberen Code entnommen habe.

vor einer Stunde schrieb Weingeist:

@crashbreaker: Mit dem Schalter /V (in der genannten Hilfe stehts) wird eine ausführliche Log mit ausgelassenen Dateien erstellt, dann solltest sie finden ohne alles durchschauen zu müssen bzw. kannst danach suchen.

 

Der Resultat des Schalters /V sieht so aus:

------------------------------------------------------------------------------

           Insgesamt   KopiertÜbersprungenKeine Übereinstimmung    FEHLER    Extras
Verzeich.:      9697         0      9697         0         0         0
  Dateien:    100062         0    100062         0         0         0
    Bytes: 225.565 g         0 225.565 g         0         0         0
   Zeiten:   0:01:31   0:00:00                       0:00:00   0:01:31
   Beendet: Mittwoch, 19. Juni 2019 12:44:19

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht man in deinen Explorer-Scren Shots. Anzahl Dateien und Anzahl Verzeichnisse von Quelle und Ziel. Überpsrungen hast bei jedem zusätzlichen Durchlauf mit MIR. Er muss die Files ja nicht kopieren, sie sind schon da.

 

Bei solchen Übungen würde ich auch immer die Hauptverzeichnisse einzeln angeben und nicht mit XD ausbedingen. Dann hast auch einen sinnvolleren Überblick. Weil das ist was Du kopieren willst und nicht was sonst noch auf dem Laufwerk liegt. Dann hast das Problem mit Recycler etc. auch gleich von vornherein nicht.

 

Warum es eben mit rechter Maustaste>Eigenschaften doch nicht klappt hbe ich bereits gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...