Jump to content

nur der admin kann


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe bei mir festgestellt, das nur mit Adminrechten auf Spiele, wie Age of Empire 2 und andere zugegriffen werden kann.

Habe bei Sicherheitseinstellungen schon jeder auf Vollzugriff gesetzt, trotzdem, Benutzer und Hauptbenutzer bekommen die Fehlermeldung: Legen Sie die Original-CD ein.

Welches Benutzerrecht verursacht diese Fehlermeldung.

Oder ist es doch ein anderer Fehler, denn Benutzerrechte habe ich eigentlich die, die meiner Meinung nach Sinn machen für Benutzer und Hauptbenutzer freigegeben.

Kann mir das so nicht erklären.

Bin auch nur drauf gekommen, weil meine Tochter jetzt endlich mal wieder spielen wollte, nachdem ich wochenlang mit Win2000 rumexperimentiert habe.

Umgebung: 1 Server (DC), 2WS Anmeldung an Domäne.

 

Meine Tochter würde sich freuen, wenn Ihr meinen Fehler findet.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gib mal kurz deine Systemkonfiguration durch. (Mainboard, GraKa, CD - LW (wie gejumpt), Treiberstand der Mainboard treiber und Sp deiner Win2k umgebung.

 

Ich habe das Problem schonmal gelöst bin mir nur nicht mehr sicher wie. Wenn du mir deine Daten gibst gleiche ich sie mal mit meinem System ab. Ich meine mich zu erinnern dass es etwas mit den o.g. Einstellungen zu tun hatte. Werde meine grauen Zellen aber noch etwas arbeiten lassen. Vielleicht komme ich noch auf den genauen Lösungsweg... ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Johannes !

Das Problem habe ich an2 W2k Workstations unabhängig davon, ob in Domäne angemeldet oder als Arbeisgruppe.

Die beiden Rechner sind grundverschieden.

1.Rechner:AMDAthon1600+, MB Elitegroup K7SA5,512 MB DDR,Matrox G400 DualHead,W2kSP3

2.Rechner:PIII800, Abit BE6,512 MBSDPC133,ATI Xpert2000, W2KSP2

Beide Rechner CD auf Master an eigenem Controller, aber auch über Slave im DVD-Lw, nur Admin ohne Prob.

 

Ich hab aber auf beiden Rechnern DirectX8.1, vielleicht liegt da das Problem. Irgend ein Recht, das es Benutzern und Hauptnutzern verbietet DirectX Gerätetreiber zu nutzen, dachte schon an das Recht Gerätetreiber zu laden, aber Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...