Jump to content
snake99

Outlook 365 - keine Benachrichtigungen über neue eMails

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

da Google keine passende Lösung kennt, versuch ich es hier.

 

Ich habe auf einem PC mit Windows 10 Pro Vers. 1803 die Problematik, dass dem Anwender keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden, wenn Outlook eine neue eMail empfangen hat. Die Badgemitteilung auf dem App Icon funktioniert nicht mehr,  rechts in der Taskleiste wird kein Briefumschlag Symbol mehr angezeigt und auch die Desktop Benachrichtigung (die immer rechts unten eingeflogen kommt) funktioniert nicht mehr.  

 

Ich habe Office 365 schon repariert und auch die Benachrichtigungseinstellungen von Windows 10 geprüft. Leider haben diese Maßnahmen nichts gebracht. 

 

Nach Aussage der Anwenderin ist das Problem erst nach der Installation des Feature Updates 1803 aufgetreten. 

 

Hat jemand Rat? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI Sunny,

 

leider lässt Windows 10 dies nicht zu. 

Ich habe den Profilorder des betroffenen Users umbenannt und verschoben, dann versucht den User neu anzumelden. Windows meldet den betroffenen User statt mit einem neuen Profil mit einem temporären Profil an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es reicht eben nicht den Profilordner umzubenennen. In der Registry musst Du nach der Umbenennung noch etwas löschen. Was genau, steht in diesem Artikel: https://www.windows-faq.de/2017/10/02/windows-user-profile-in-der-registry-loeschen/

Jetzt den Rechner neu starten und den betroffenen User anmelden lassen, jetzt wird ein neues leeres Profil erstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man löscht Profile nicht mehr durch das Entfernen des Profilordners. Entweder über das GUI oder über Win32_UserProfile.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb daabm:

Man löscht Profile nicht mehr durch das Entfernen des Profilordners. Entweder über das GUI oder über Win32_UserProfile.

Aha, und wo steht das geschrieben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nirgends - das lernt man, wenn man seit Windows 8 mal ein Profil durch Löschen des Ordners versuchte zu entsorgen - und danach alles mit Apps nicht mehr wirklich funktionierte :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut Ding will Weile haben ... ich bin nun hingegangen und habe dem betroffenen Benutzer ein neues Windows Profil verpasst. Nun bekommt er wieder visuelle Benachrichtigungen an der Outlook App, wenn eine neue eMail aufläuft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...