Jump to content

DC gecrasht - AD bereinigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir betreiben in einem Netzwerk 2 Domain Controller (DC01: Windows Server 2012 R2, DC02 Windows Server 2016). Nun ist mir der DC02 Server hardwareseitig gecrasht. So weit nicht sonderlich tragisch, dazu hat man ja zwei ;-)

 

Die Frage ist nun, wie muss/sollte man die Domäne, beziehungsweise das AD bereinigen, dass ich einen neuen Server (wird wahrscheinlich wieder ein Server 2016, oder ein 2019er) unter der gleichen IP und dem gleichen Hostnamen installieren kann und diesen wieder als DC nutzen kann. Im AD unter Domain Controllers habe ich ihn bereits raus geworfen.

 

Die Domain Controller fungieren gleichzeitig als DNS und DHCP Server.

 

Gibt es da einen Leitfaden, dass die Domäne den DC02 "vergisst"? - Immerhin wurde der Server ja nicht heruntergestuft.

 

Grüße!

bearbeitet von HeizungAuf5
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...