Jump to content

Bits GPO greift nicht unter Windows 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das habe ich. Es liegt an der blockierten Vererbung! Schalte ich diese aus werden alle GPOs von Workstation und Testgruppe OU doppelt angewendet (da sie ja identisch sind).

Was ich wollte ist eigendlich eine neue OU wo die vererbten GPOS nicht angewendet werden., sondern nur diese die explizit mit der OU Testgruppe verknüpft sind.

Habe ich einen Wissens oder Denkfehler?

 

image.thumb.png.cc51e3c37887de302ca7c940e334f125.png

 

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar

@zahni Die Nachfrage ist zwar generell gerechtfertigt, hat aber mit dem Problem hier definitiv nichts zu tun.

@Sunny61 Er hat wohl am Anfang mit einer Kopie gearbeitet, später dann die "Original-GPO" noch mal verlinkt. So steht es auch im GPResult, das ist zweimal die gleiche GPO. Bei unterbrochener Vererbung sollte die allerdings nur einmal auftauchen - und aus der angewendeten Verlinkung sollten die Settings angewendet werden.

Ich glaube, daß

a) der gpresult Unfug erzählt

b) wir irgendwas noch nicht wissen, was aber entscheidend wäre :-)

Link zu diesem Kommentar

image.thumb.png.568a14ae5f121d6245c7a6059c3ab881.png

 

Bin selbst drauf gekommen. Da die GPOS kopiert sind, haben sie auch den identischen Namen.

MS sagt dann bei deaktivierter Vererbung: GPO xxxx Filtering not applied uknown reason.

Das heißt soviel wie: Vererbung blockiert. Es handelt sich hier also um die blockierten Einträge.

Warum MS dann nicht schreibt: Blockierte GPOs oder zumindest die Ursache bekannt gibt, finde ich sehr doof.

Das hat mich ca. 1h Zeit gekostet, immerhin bin ich nun schlauer :-)

 

Wenn ich die GPO umbenenne, dann werden nur die blockierten GPOS nicht applied.

 

 

 

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...