Jump to content

Anhänge automatisch speichern aus öffentlichen Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich bräuchte bitte mal Unterstützung. Leider konnte ich selbst nichts weiter finden.

 

Outlook 2016 / Exchange 2010 

 

Es gibt einen ÖO wo viele Mails mit Anhängen landen. Diese Anhänge sollen auf ein Netzwerk Share gespeichert werden.

 

Bisher habe ich es nur manuell ausgeführt, direkt auf dem ÖO geschafft, mit diesem Code. Es Soll allerdings automatisch passieren. Entweder müsste ich dafür das Skript direkt an den ÖO heften, was nicht geht oder den Code erweitern, damit Outlook/Exchange wissen, in welchem Ordner das Skript abgearbeitet werden soll. Wie gesagt, ich gehe manuell im Outlook in den ÖO und führe das Skript/Regel manuell aus. Es wird wie gewünscht ausgeführt.

Public Sub SaveAttachmentsToDisk(MItem As Outlook.MailItem)
Dim oAttachment As Outlook.Attachment
Dim sSaveFolder As String
sSaveFolder = "c:\temp\"
For Each oAttachment In MItem.Attachments
oAttachment.SaveAsFile sSaveFolder & oAttachment.DisplayName
Next
End Sub

 

 

Hat jemand eine Idee oder einen ganz anderen Ansatz?

Link zu diesem Kommentar

Man kann mit den Exchange WebServices direkt in ein Postfach einsteigen und Aktionen durchführen. Beispiel.

 

https://www.msxfaq.de/code/ews.htm

https://www.msxfaq.de/code/testews.htm

 

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web-services/start-using-web-services-in-exchange

https://www.frankysweb.de/exchange-webservices-werden-immer-wichtiger/

 

Hier im Forum gibt es einen Thread von mir da habe ich das mit VB.NET realisiert, ist allerdings schon länger her, hat aber wie gewünscht funktioniert. Bemühe mal die Suche dazu. Das macht man allerdings nicht so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb paddy89:

Ok danke soweit. Welches Tool/Addon kann denn genau das gesuchte und das automatisiert auf dem Server?

Da könntest du in die erste Antwort hier im Thread schauen.

 

Ansonsten "pfusch" die Kosten für ein 3rd Party Tool doch einfach ins Budget für die vermutlich zeitnah anstehende Ablösung vom Exchange 2010. :)

Link zu diesem Kommentar
21 hours ago, paddy89 said:

Naja, Zeit ist Geld. Natürlich kostet auch meine Zeit Geld, keien Frage. Ich bin ein großer Freund und Fan davon, solche Sachen per Skripte ect. zu lösen.

Allerdings hat sich die Anforderung auch etwas geändert. Es muss explizit auf dem Server und Automatisiert laufen. Damit fällt so einiges raus. 

Dann freunde dich mit EWS und Powershell an ... mit ein bisschen Übung kannst du sowas recht einfach selbst basteln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...